• 29.11.2012 22:03

Bradl "feiert" Geburtstag auf dem OP-Tisch

Stefan Bradl ist in Barcelona erfolgreich am Unterarm operiert worden und hofft, dass das lästige "Arm Pump"-Syndrom bei ihm damit Geschichte ist

(Motorsport-Total.com/SID) - Stefan Bradl hat sich an seinem 23. Geburtstag unters Messer begeben. Der MotoGP-Pilot ist in Spanien am rechten Unterarm operiert worden. Grund für den Eingriff ist die Rennfahrerkrankheit "Arm Pump", die den Deutschen in seiner ersten Saison in der Königsklasse immer wieder behindert hatte.

Titel-Bild zur News:

Stefan Bradl hat die überfällige Operation am rechten Arm gut überstanden

"Das ist der Ort, an dem ich heute meine Geburtstagsparty feiere", so Bradl via Twitter. Auf dem dazugehörigen Foto ist der LCR-Honda-Pilot mit seinem Reisegepäck vor dem Institut Universari Dexeus in Barcelona zu sehen. Am Donnerstagabend postete Bradl nach dem überstandenen Eingriff ein Foto, auf dem er mit einer Schiene am Unterarm in seinem festlich geschmückten "Party"-Krankenhausbett zu sehen ist.

Eigentlich hätte die seit mehreren Wochen geplante Operation schon Anfang der Woche von Dr. Xavier Mir durchgeführt werden sollen, musste aber wegen eines Magen-Darm-Infekts bei Bradl um einige Tage verschoben werden. Der Moto2-Weltmeister von 2011 ist mit den Problemen am Unterarm nicht allein. "Arm Pump" tritt bei vielen Motorradrennfahrern auf. Ursache ist laut Bradl "heftiges Bremsen und Gas geben".