powered by Motorsport.com

Badovini freut sich auf die Panigale

Alstare-Ducati-Neuzugung Ayrton Badovini ist gespannt, wie sich die 1199 Panigale fährt - Ende kommender Woche Test in Jerez

(Motorsport-Total.com) - Durch die Umstrukturierung des Superbike-Engagements von Ducati gab es nach der Saison 2012 einige Turbulenzen. Die Trennung von Althea und die Einführung der neuen 1199 Panigale erhöhen den Druck auf die Italiener. In Bologna hofft man auf die Erfahrung von Alstare, die ab 2013 das Superbike-Projekt vorantreiben sollen.

Titel-Bild zur News: Ayrton Badovini

Ayrton Badovini fuhr in den vergangenen drei Jahren eine BMW S1000RR

Neben Carlos Checa wird Ayrton Badovini eine der beiden Alstare-Panigale bewegen. "In den vergangenen Wochen hat sich für mich alles verändert - sowohl beruflich als auch privat", schildert der ehemalige BMW-Italie-Pilot gegenüber 'WSBK.com'. "Es ist eine neue Herausforderung. Der Deal mit Ducati und Alstare bringt Prestige mit sich, das ich nie erwartete. Es ist eine tolle Chance, eine auf die jeder Fahrer in seiner Karriere hofft. Nun ist es soweit."

"Ich weiß noch nicht, was ich im kommenden Jahr mit Ausnahme von viel harter Arbeit und einer professionellen Herangehensweise erwarten darf", bemerkt Badovini, der sich keine Ziele setzt. Im Fokus steht, das Motorrad zu entwickeln. "Ich bin mir sicher, dass ich mit Carlos Checa gut zusammenarbeiten werde. Das wird bei der Entwicklung des Motorrades und des Projektes helfen." Ende kommender Woche testet Alstare in Jerez.