powered by Motorsport.com

Pedrosa kämpft mit starkem Chattering

Honda-Pilot Dani Pedrosa kämpft in Sepang mit starken Vibrationen - Im Qualifying sicherte sich der Spanier dennoch den zweiten Platz

(Motorsport-Total.com) - Dani Pedrosa verpasste auch in Sepang die Pole-Position und musste sich knapp seinem WM-Konkurrenten Jorge Lorenzo geschlagen geben. Dem Trend der letzten Rennen folgend, ist der Honda-Pilot aber dennoch der Favorit für den Grand Prix von Malaysia. Honda hat in Sepang aber mit starkem Chattering zu kämpfen. Pedrosa schaffte es als Zweiter in die erste Startreihe, aber es bleibt noch viel Arbeit, denn es muss ein Weg gefunden werden, wie man die Vibrationen verringert.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Dani Pedrosa muss trotz Platz zwei noch viel an seiner Honda arbeiten Zoom

"Manchmal ist es schwierig. Der Asphalt ist nicht in bestem Zustand. Bei den Wintertests war es viel besser. Ich schätze, das liegt an den Regenfällen. Der Grip ist nicht optimal. Deshalb haben wir wahrscheinlich so starkes Chattering", schätzt Pedrosa. "Im Qualifying war es nicht einfach, eine schnelle Runde zu fahren. Trotzdem schaffte ich Rang zwei. Ein Platz in der ersten Startreihe ist immer wichtig."

Das Chattering stellt die Ingenieure vor Rätsel: "Manchmal ist es stärker, dann wieder schwächer. Hoffentlich ist es morgen im Rennen schwächer", kann Pedrosa diesbezüglich sagen. Er stellt sich generell auf einen schwierigen Sonntag ein. "Es ist sicher eines der anstrengendsten Rennen, aber wir müssen das Wetter abwarten." An die WM-Situation denkt er angesichts der 28 Punkte Rückstand nicht. "Ich muss gut fahren, konzentriert bleiben und immer schnell sein."