Spies verpasst Podium

In Aragon klappte es auch nicht mit einem Podestplatz: Yamaha-Werksfahrer Ben Spies musste sich dem Tech-3-Duo knapp geschlagen geben

(Motorsport-Total.com) - Ben Spies schaffte es auch in Aragon nicht auf das Podium und musste sich obendrein noch den beiden Yamaha-Kundenfahrern vom Tech-3-Team geschlagen geben. Von Beginn an war Spies mit Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow in den Kampf um Platz drei involviert. In der Schlussphase zog das Tech-3-Duo schließlich an Spies vorbei und der US-Amerikaner wurde Fünfter. Es war zwar in der verkorksten Saison wieder eine gute Zielankunft, doch zufrieden war der nächstjährige Ducati-Fahrer nicht.

Titel-Bild zur News: Ben Spies

Ben Spies musste sich dem Tech-3-Duo knapp geschlagen geben Zoom

"Ich hatte heute zu Rennbeginn und gegen Mitte etwas mit dem Vorderreifen zu kämpfen. Ich versuchte Dovi und Cal so lange wie möglich hinter mir zu halten. Als sie an mir vorbei waren, versuchte ich den Anschluss zu halten, falls ihnen ein Fehler unterläuft", schildert Spies. Darauf wartete er vergeblich, denn Dovizioso und Cructchlow blieben bis ins Ziel fehlerfrei. "Das Motorrad funktionierte gut, aber es arbeitete nicht genau so, damit ich an ihnen dranbleiben konnte. Ich habe mein Bestes gegeben, aber am Ende waren sie schneller."

Sein Teamdirektor Massimo Meregalli hätte sich mehr erwartet. "Leider ist sein Rennen nicht wie erwartet gelaufen. Wir wissen aber, dass er dabei ist und wir sind uns sicher, dass er in dieser Saison noch auf dem Podium stehen wird." In der WM ist Spies weiterhin Zehnter.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt