• 24.08.2012 20:57

Mühsamer Trainingstag für Krummenacher

Der Schweizer Randy Krummenacher hat auch in Brünn Anlaufschwierigkeiten und feilt noch an seinem Fahrstil und an der Abstimmung seiner Kalex

(Motorsport-Total.com) - Randy Krummenacher und das Grand-Prix-Team Switzerland erlebten einen mühsamen Auftakt beim in Tschechien. Auf der technisch anspruchsvollen Rennstrecke unweit von Brünn kam der Kalex-Pilot in einigen Abschnitten fahrerisch noch nicht in Schwung. Am Ende des ersten Trainingstages wurde für den Schweizer der 25. Platz notiert. "Es war ein sehr schwieriger erster Trainingstag. Mit der Platzierung bin ich natürlich überhaupt nicht zufrieden, wobei aber zu erwähnen ist, dass sich der Zeitrückstand in Grenzen hält", merkt Krummenacher an.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher sucht noch nach der schnellsten Linie in Brünn Zoom

"Die Abstände zwischen den Rundenzeiten liegen überhaupt sehr eng beisammen. Im Moment habe ich in den Sektoren zwei und drei noch große Mühe die Linie zu halten. In diesem Streckenabschnitt braucht man ein handliches Bike, an dem wir bis zum Samstag noch arbeiten werden. Im Gegensatz zu den mittleren Sektoren bin ich im ersten und im vierten Abschnitt voll bei der Musik dabei."

"In jeden Fall blicke ich zuversichtlich nach vorne, da mich meine Crew bei der Abstimmung für ein besseres Fahrverhalten im mittleren Bereich dieser Strecke unterstützen wird. Ich selbst werde mir die Sektoren, in denen ich noch Schwierigkeiten habe, anhand von Videos studieren, was die MotoGP Jungs dort anders machen. Jedenfalls muss ich mich dort noch verbessern, und wenn mir das einigermaßen so gelingt wie im ersten und letzten Streckenabschnitt, dann stimmt auch die Platzierung wieder."