powered by Motorsport.com

Guintoli: Erster Sieg für Pata

Der Ducati-Pilot sorgt bereits beim ersten Rennen für den neuen Arbeitgeber für Jubelstimmung: Sieg im Abbruchrennen von Silverstone

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Wochen lief für Ducati-Pilot Sylvain Guintoli nicht alles nach Plan. Der Franzose, der viele Jahre in der Grand-Prix-Szene unterwegs war, trennte sich von Liberty-Ducati und musste beim Rennen in Brünn zuschauen. In Silverstone ging Guintoli erstmals für seinen neuen Arbeitgeber, das Pata-Team, an den Start und überraschte im zweiten Lauf mit einem Sieg.

Titel-Bild zur News: Sylvain Guintoli

Sylvain Guintoli konnte sich in Silverstone gut in Szene setzen

"Was für ein Tag - was für ein paar Wochen! Es gab nach Brünn Höhen und Tiefen. Mit dem Pata-Team und Ducati konnte ich aber schnell zurückschlagen", freut sich Guintoli, der bereits im Regenrennen von Assen siegen konnte. Spätestens seit diesem Sieg hat Guintoli den Ruf des Regenspezialisten weg.

"Im ersten Rennen habe ich mich für die falschen Reifen entschieden, doch in Lauf zwei bin ich wie aus dem Nichts nach vorne gefahren. Am Start habe ich mich über mich selbst geärgert. Doch als der Regen kam, bin ich langsam in Richtung Podium gefahren. Ich wollte nicht zwei Nuller einfachen. Es war mein erster Sieg für Pata, hoffentlich folgen noch viele weitere!", so der ehemalige MotoGP-Pilot.