powered by Motorsport.com

Elias chancenlos zurück

Barbera-Ersatz Toni Elias fuhr auch in Indianapolis chancenlos hinterher, sammelte aber fünf WM-Punkte für den elften Platz

(Motorsport-Total.com) - Toni Elias absolvierte in Indianapolis sein zweites MotoGP-Rennen nach Laguna Seca in diesem Jahr. Auch diesmal war der Spanier mit der Pramac-Ducati nicht konkurrenzfähig und wurde von einigen Claiming-Rule-Fahrern deutlich geschlagen. Im Ziel hatte der Ex-Moto2-Weltmeister einen Rückstand von 1:26 Minuten. Zumindest sammelte er fünf WM-Punkte für Rang elf. "Ich bin recht zufrieden mit meinem Ausflug nach Indy. Ich konnte mein Gefühl für das Motorrad in jedem Training verbessern und dadurch meine Rundenzeiten kontinuierlich senken."

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Toni Elias hatte im Ziel fast eineinhalb Minuten Rückstand auf den Sieger Zoom

"Leider konnte ich im Rennen meinen Vorderleuten nicht folgen. Ich fand nicht das richtige Tempo. Körperlich und psychisch war es auch nicht optimal. Ich muss aber sagen, dass es eine tolle Erfahrung war. Mein Gefühl für die Ducati ist immer besser geworden, dank der Arbeit des Teams. Ich bedanke mich für diese Möglichkeit und das Vertrauen, das mir von der Pramac-Mannschaft entgegengebracht wird. Sie arbeiteten unermüdlich um die Ducati weiterzuentwickeln."

Stammfahrer Hector Barbera befindet sich bereits in Barcelona und lässt sich weiter behandeln. Am kommenden Wochenende in Brünn wird Elias aller Voraussicht nach wieder für Pramac fahren.