Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Videos
Sortieren nach:
Der Circuit of the Americas onboard
Datum: 18.04.2013
(5)
Weitere Motorrad-Videos
Motorsport-Total.com bei Twitter

Zwitschern mit viel PS!

Die wichtigsten Top-News als Vorab-Schlagzeile und die heißesten Gerüchte finden Sie ab sofort in unserem neuen Twitter-Kanal MST_Hot! Alle weiteren News aus unseren Rubriken finden Sie natürlich ebenfalls in unseren diversen Twitter-Feeds. Wann dürfen wir Ihnen etwas zwitschern?
Mehr zu Twitter & Twitter-Feed-Übersicht
Die aktuelle Umfrage

Wer ist nach den ersten Rennen Ihr WM-Favorit?

Marc Marquez
Dani Pedrosa
Jorge Lorenzo
Valentino Rossi
Cal Crutchlow
Motorsport-Total Business-Club
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Spies: Schwieriger Start am Sachsenring

06. Juli 2012 - 18:54 Uhr

Der Yamaha-Werkspilot beendet den ersten Trainingstag am Sachsenring als Zehnter - Regenabstimmung funktioniert

Ben Spies
In der zweiten Session fehlten Ben Spies neun Zehntelsekunden zur Spitze
© Yamaha

(Motorsport-Total.com) - Mit einer Zeit von 1:23.353 belegt Ben Spies am Freitag Platz zehn in der kombinierten Zeitenliste. Durch den verregneten Nachmittag stammen die besten Zeiten aus der ersten Session. Diese lief für den Yamaha-Piloten aber nicht wunschgemäß: "Es lief nicht gerade nach Plan. Wir haben ein paar Dinge bei der Elektronik getestet", berichtet er.

"Die erste Session war ziemlich frustrierend. Wir haben ein paar Dinge probiert, die nicht funktioniert haben. Das Motorrad war nicht so schlecht, doch wir waren etwas zu langsam. Am Ende hatten wir im Nassen aber ein ordentliches Setup. Ich bin nicht so enttäuscht, weil es in der Vergangenheit schlecht lief, sobald es regnete. Doch dieses Mal waren wir, auch wenn wir nur Neunte waren, nicht so weit von der Spitze entfernt", schildert Spies. "Mein Gefühl fürs Motorrad ist gut, sollte es ein Regenrennen geben."

Yamaha-Teamchef Lin Jarvis hat hingegen klar gemacht, dass Spies möglichst bald Leistungen bringen muss. Dann hat der US-Amerikaner eine Zukunft bei Yamaha: "Wir sind der Meinung, dass Spies und Lorenzo die ideale Kombination für uns sind, doch Ben sollte bessere Ergebnisse erzielen. Er hat die Fähigkeiten. Wir benötigen Fahrer, die auf dem Podium stehen oder zumindest regelmäßig darum kämpfen. Seine Resultate waren leider nicht gut genug", erklärt Jarvis dem 'Sport Rider'.

Artikeloptionen
Artikel bewerten

 

 
Nach oben