Pasini kollidiert mit Mechaniker

Mattia Pasini fuhr im ersten Training auf dem Sachsenring einen Mechaniker in der Boxengasse über den Haufen - Der Unfall ging glimpflich aus

(Motorsport-Total.com) - Im ersten Freien Training gab es an den Boxen des Sachsenringes eine große Schrecksekunde. Speed-Master-Pilot Mattia Pasini fuhr durch die Boxengasse - wo es aus Sicherheitsgründen eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt - und fuhr einen Mechaniker des Cardion-Teams über den Haufen. Es war eine unglückliche Situation, bei der zum Glück niemand verletzt wurde. Beide wurden im Medical Center duchgecheckt.

Titel-Bild zur News: Mattia Pasini

Mattia Pasini hatte in der Boxengasse einen haarigen Moment zu meistern

"Es war ein harter Tag", rekapituliert Pasini. "Der Vormittag startete gut. In Assen hatten wir gut gearbeitet und eine gute Basis gefunden. Mir gefiel das Motorrad. Als ich dann zurück an die Box fuhr, gab es einen Unfall mit einem Mechaniker, der die Boxengasse ohne sich umzuschauen überquerte. Das machte es kompliziert. Ich bin mit dem Kopf aufgeschlagen und mein Rücken schmerzt."

Am Nachmittag drehte Pasini schließlich noch 13 Runden. "Fünf Minuten vor Beginn des zweiten Trainings kehrte ich an die Strecke zurück. Wir entschieden uns dazu wieder hinauszufahren. Es war in Ordnung und auf der nassen Strecke lief es okay. Wir werden morgen sehen, ob wir die geplante Arbeit angehen können." Am Nachmittag landete Pasini an der 14. Stelle.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!