powered by Motorsport.com

Melandri versteigert Helm für Erdbebenopfer

Mit einem besonderen Helmdesign erinnerte Marco Melandri in Misano an die Erdbebenopfer in Italien - Nun wird der Helm für den guten Zweck versteigert

(Motorsport-Total.com) - Am 29. Mai wurde die Gegend um Modena in der Region Emilia-Romagna ind Italien von einem schweren Erdbeben erschüttert, bei dem mehrere Menschen ums Leben kamen. Auch der Motorsport wurde von dem Beben getroffen. So wurde in den Fabriken von Ferrari und Ducati, die sich in der Erdbebenregion befanden, die Arbeit eingestellt, Formel-1-Pilot Jaime Alguersuari, der sich zufällig in der Region aufhielt, wurde unter der Dusche von den Erdstößen überrascht.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Marco Melandri versteigert diesen Helm zugunsten der Erdbebenopfer

Auch Marco Melandri, der in Ravenna wohnt, erlebte während des Bebens bange Sekunden. Gut eine Woche später trat Melandri bei seinem Heimrennen in Misano mit einem speziellen Helmdesign an. Dieser Helm wird nun im Internet versteigert, der Erlös geht an die Betroffenen des schweren Erdbebens.

Noch bis zum 11. Juli können Gebote abgegeben werden. Es handelt sich dabei um den Originalhelm, den der BMW-Werksfahrer bei den beiden Läufen zu Spuerbike-Weltmeisterschaft getragen hat.