Crescent-Suzuki bereit für Brünn

Unterschiedliche Vorbereitung bei Crescent-Suzuki - John Hopkins hat in den USA an seiner Fitness gearbeitet, während Leon Camier in Suzuka war

(Motorsport-Total.com) - Seit dem Aragon-Wochenende Anfang Juli hat das Crescent-Suzuki-Duo die Zeit mit unterschiedlichen Aktivitäten verbracht. Leon Camier reiste nach Japan und nahm dort am Test für das Acht-Stunden-Rennen in Suzuka teil. Beim Langstreckenklassiker wird der Brite eine Yoshimura-Suzuki fahren. John Hopkins war dagegen in den USA, wo er sein Trainingsprogramm fortführte, um nach den zahlreichen Verletzungen wieder in Bestform zu kommen. Die Rookie-Saison des Crescent-Teams ist trotz der erfahrenen Piloten bisher harzig verlaufen. Einzig in Donington eroberte Camier ein Spitzenresultat. Dennoch ist er nur WM-14. Hopkins hat durch seine Verletzungen lediglich elf Zähler erobert.

Titel-Bild zur News: John Hopkins

John Hopkins trainierte in den USA und arbeitete an seiner Fitness

An Brünn hat Hopkins gute Erinnerungen an seine MotoGP-Zeit. Im Jahr 2007 kletterte der heute 29-Jährige als Zweiter auf das Podium. "Nach Aragon bin ich in die USA geflogen und habe viel trainiert, damit ich fit bin. Ich bin mehrere Tage mit dem Motocross-Motorrad gefahren. Dazu habe ich mit dem Mountainbike und dem Rennrad viel trainiert", so Hopkins. "Ich fühle mich für Brünn fit. Ich bin auch mit dem Fallschirm gesprungen. Das hat sehr viel Spaß gemacht."

"Brünn ist eine meiner Lieblingsstrecken. Ich freue mich darauf und hole hoffentlich in beiden Rennen meine besten Saisonergebnisse", ist der US-Amerikaner hoffnungsvoll. Das Qualifying wird wieder entscheidend werden. Das war bislang noch die Baustelle von Crescent-Suzuki. Camier suchte in den vergangenen Wochen Abwechslung in Japan und trainierte auf der anspruchsvollen Suzuka-Strecke.

"Das Motorrad ist ganz anders als jenes, das ich aus der Superbike-WM gewohnt bin", meint er über die Unterschiede der GSX-R1000. "Es hat sich ganz anders angefühlt. Beim Test ist es ganz gut gelaufen, aber ich konnte mich nicht komplett auf das Motorrad einstellen und mich komfortabel fühlen. Ich fühlte mich nicht ganz so wohl wie auf meiner Crescent-Suzuki. Ich freue mich jetzt wieder darauf, in Brünn auf meinem eigenen Motorrad zu sitzen. Brünn ist eine flüssige Strecke und super zu fahren. Ich bin bereit für die Action und zwei gute Resultate."