powered by Motorsport.com
  • 03.06.2012 14:48

  • von Felix Matthey

Neukirchner: "Ich hatte einen sehr guten Rhythmus"

Max Neukirchner kollidierte heute beim Start des Moto2-Rennens mit der Maschine von Mike Di Meglio und musste eine Aufholjagd starten

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Kiefer-Pilot Max Neukirchner hatte heute im Rennen zum Moto2-Lauf in Barcelona das Glück erneut nicht auf seiner Seite. Der Sachse wurde beim Start in den Sturz von Mike di Meglio verwickelt, wollte dem auf dem Boden liegenden Franzosen mit seiner Kalex-Maschine ausweichen, wurde dann aber von dessen Motorrad getroffen. Anschließend startete der 29-Jährige eine Aufholjagd, am Ende fuhr er als 17. über die Ziellinie.

Titel-Bild zur News: Max Neukirchner

Für Max Neukirchner gab es heute in Barcelona nichts zu holen

"Ich hatte einen sehr guten Start, leider gab es in der ersten Kurve eine Rempelei und ich musste ausweichen", so Neukirchner. "Mike di Meglio kam direkt vor meinem Motorrad quer, ich musste aufrichten und bin dort, glaube ich, als Letzter in die zweite Kurve eingebogen."

Besonders enttäuschend war dieser Vorfall, da Neukirchner eigentlich ein gutes Gefühl hatte: "Das war natürlich sehr schade weil ich einen sehr guten Rhythmus hatte und auch schnell aufholen konnte. Mit meiner Rennpace wäre es vielleicht auch möglich gewesen heute ein paar Punkte mitzunehmen."

Von den kommenden Rennen verspricht sich der Deutsche eine Steigerung und nimmt aus Südspanien durchaus positive Erkenntnisse mit: "Ich bin trotzdem glücklich, wenn ich auch noch bei weitem nicht dort bin wo ich hin möchte. Wir machen kleine Schritte und versuchen damit nach vorne zu kommen."

"Ich bin trotzdem glücklich, wenn ich auch noch bei weitem nicht dort bin wo ich hin möchte." Max Neukirchner