powered by Motorsport.com

Lüthi mit Bestzeit und Sturz am Nachmittag

Tom Lüthi drückte auch dem zweiten Moto2-Training auf dem Circuit de Catalunya seinen Stempel auf - Konkurrenz kann Sturz kurz vor Schluss nicht nutzen

(Motorsport-Total.com) - Die Trainingseinheiten zum Moto2-Grand-Prix von Katalonien in Barcelona stehen bisher klar im Zeichen von Tom Lüthi. Nach seiner Bestzeit am Vormittag fuhr der Schweizer mit der Suter des Interwetten-Paddock-Teams auch im zweiten Freien Training am Nachmittag Bestzeit. Mit einer Zeit von 1:40.768 Minuten war Lüthi gut zwei Zehntelsekunden langsamer als wenige Stunden zuvor.

Titel-Bild zur News: Thomas Lüthi

Tom Lüthi verteidigte trotz eines Sturzes kurz vor Schluss Platz eins

Acht Minuten vor Ablauf der Zeit musste der Eidgenosse das Nachmittagstraining vorzeitig beenden. Lüthi fand sich nach einem Vorderradrutscher im Kiesbett von Kurve fünf wieder. Die Konkurrenz konnte daraus aber keinen Profit schlagen. Angeführt wurden die Lüthi-Verfolger am Nachmittag von Marc-VDS-Pilot Scott Redding. Der Brite lag kurz vor Schluss auf Bestzeitkurs, musste nach einer etwas zu weiten Linie in Kurve fünf aber mit Rang zwei Vorlieb nehmen.

Tabellenführer Pol Espargaro reihte sich auf Rang drei ein. Andrea Iannone und Alex de Angelis machten die Top 5 komplett. Takaagi Nakagami (6.) und Johann Zarco (7.) klassierten sich ebenso in den Top 10 der Zeitenliste wie Randy Krummenacher. Der Schweizer in Diensten des Grand Prix Team Switzerland machte gegenüber Rang 17 am Vormittag einen beachtlichen Sprung. Simone Corsi (9.) und Ex-Champion Toni Elias (10.) rundeten die Top 10 ab.

Titelmitfavorit Marc Marquez kam als Zwölfter wie schon im ersten Freien Training nicht zu Rande. Kiefer-Pilot Max Neukirchner schloss den Freitag als 23. unmittelbar hinter Technomag-Pilot Dominique Aegerter ab. Die Spanierin Elena Rosell (32.) musste das zweite Freie Training nach einem Sturz zehn Minuten vor Schluss frühzeitig beenden und wurde unterm Strich als Rote Laterne hinter Marco Colandrea notiert.