Kawasaki: Sykes will in Misano wieder die Großen ärgern

Nach dem nicht optimal verlaufenen Wochenende in Salt Lake City will Tom Sykes in Misano neu durchstarten - Loris Baz plant weitere Gewöhnung an die Ninja

(Motorsport-Total.com) - In der Superbike-Weltmeisterschaft wird am kommenden Wochenende in Misano die erste Saisonhälfte zu Ende gebracht. Kawasaki-Pilot Tom Sykes will seinen positiven Trend der ersten Saisonstationen auch beim Grand Prix von San Marino bestätigen. Bisher gelangen dem schnellen Briten sechs Podiumsplatzierungen, darunter der Sieg in Monza. Zudem stellte Sykes die Ninja ZX-10R bei vier von sechs Gelegenheiten auf die Pole-Position.

Titel-Bild zur News: Tom Sykes

Sykes plant in Misano eine Fortsetzung des Aufwärtstrends der Saison 2012

"Ich freue mich auf Misano. Die Strecke sollte uns etwas mehr entgegenkommen als Miller", sagt Sykes mit Blick auf das vergangene Rennwochenende im Miller Motorsports Park in Salt Lake City, wo er die Positionen acht und fünf an Land zog. "In Amerika war ich etwas enttäuscht, denn wir gaben einige Punkte an die Konkurrenz ab", gesteht der Kawasaki-Pilot, der gegenwärtig punktgleich mit dem Tabellenzweiten Marco Melandri (BMW) auf Rang drei der Fahrerwertung liegt.

"Ich hoffe, dass wir in Misano das Rennsetup etwas besser hinbekommen und angreifen können. Ich sehe keinen Grund, warum uns das nicht gelingen sollte, denn die Kawasaki präsentiert sich in diesem Jahr stark verbessert und wir waren bisher mit Ausnahme des Miller-Rennens sehr konstant."

Loris Baz will erstmals in die Superpole

Sykes' Teamkollege Loris Baz, der seit Donington die Kawasaki von Joan Lascorz bewegt, will in Misano wie schon in Salt Lake City in beiden Läufen des Wochenendes punkten und sich weiter an die ZX-10R gewöhnen. "Ich war in Misano schon oft unterwegs und kenne die Strecke daher recht gut", so der Franzose, der sich auf eine schwierige Aufgabe gefasst macht: "Mein Problem sind derzeit noch die langsamen Kurven und davon gibt es in Misano eine Menge."

"Ich hoffe trotzdem, dass ich es zum ersten Mal in die Superpole schaffe und dann wieder in beiden Rennen in die Punkteränge fahre. Sollte mir das gelingen, wäre ich sehr glücklich. Nach Misano testen wir in Aragon, wo uns hoffentlich ein weiterer Schritt nach vorn gelingen sollte."