• 28.06.2012 17:38

Gute Basis bei Neukirchner

Max Neukirchner ist nach dem ersten Trainingstag in den Niederlanden zufrieden: Mit einer guten Basis fuhr der Deutsche auf Platz 15

(Motorsport-Total.com) - Bei den Freien Trainings zum Grand Prix der Niederlande für Motorräder in Assen, konnte sich Max Neukirchner am heutigen Donnerstag auf dem 15. Rang platzieren. Hatte er im ersten Training am Vormittag noch einen kleinen Ausrutscher zu beklagen - er ging etwas zu forsch ans Werk - so zeigte der Stollberger am Nachmittag, dass an diesem Wochenende mit ihm zu rechnen ist. Mit ein paar Änderungen am Fahrwerk möchte das Team es morgen schaffen sich für die Startaufstellung noch etwas weiter nach vorne zu schieben

Titel-Bild zur News: Max Neukirchner

Trotz Ausrutscher ist Max Neukirchner mit dem Trainingstag zufrieden

"Wir liegen mit dem 15. Platz sehr gut und hatten heute Nachmittag auch ein sehr gutes zweites Freies Training", ist der Deutsche zufrieden. "So kann es weitergehen. Auf der technischen Seite haben wir noch ein paar kleine Ideen, die wir für morgen ausprobieren wollen, dann werden wir sehen was geht. Beim Sturz heute Früh war ich wohl etwas übermotiviert, der Schaltautomat ging nicht und da war ich etwas verärgert."

"Deshalb bin ich etwas zu optimistisch in die erste Kurve eingebogen und dabei gestürzt. Für morgen denke ich schon, dass wir die Fähigkeit haben unter die ersten Zehn zu fahren. Die Zeiten liegen verdammt eng beieinander." Auch Teammanager Stefan Kiefer ist mit den Fortschritten zufrieden: "Wir sind mit der heutigen Platzierung sehr zufrieden. Heute früh hatten wir noch ein paar Probleme."

"Der Schaltautomat hat nicht funktioniert. Max stürzte, wir haben Zeit verloren, das war alles nicht optimal. Am Nachmittag sind wir gut vorwärts gekommen und konnten viele Runden drehen. Auch beim Setup konnten wir verbessern und wir haben noch ein paar Ideen für morgen. Daher sind wir mit dem 15. Platz ganz zufrieden. Das ist eine gute Basis."


Fotos: Moto2 in Assen