Freies Training: Biaggi vor Sykes

In der Generalprobe zur Superpole führt Max Biaggi das Feld vor Tom Sykes und Eugene Laverty an - Sylvain Guintoli und Leandro Mercado stürzen

(Motorsport-Total.com) - Max Biaggi und Eugene Laverty haben im Freien Training bewiesen, dass sie in die beiden Rennen zu den potenziellen Siegern zählen. Das Aprilia-Duo belegte im zweiten Freien Training die Plätze eins und drei. Zwischen die beiden RSV4 schob sich Tom Sykes mit seiner Kawasaki ZX-10R. Der Abstand vom Ersten zum Dritten betrug weniger als eine Zehntelsekunde.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Max Biaggi war in den beiden Freien Trainings der Schnellste

Jonathan Rea fand kurz vor der Superpole noch den Anschluss und wurde Fünfter. Bisher tat sich der Honda-Pilot schwer, in die Top 10 vorzustoßen. Die beiden BMW-Piloten Marco Melandri und Leon Haslam belegten die Plätze vier und sechs und zählen in der Superpole zu den Favoriten. Schnellster Ducati-Pilot war Davide Giugliano als Siebter. Direkt dahinter fuhr Carlos Checa auf Platz acht.

John Hopkins meldete sich nach seinem Motorschaden im Qualifying auf Position 13 zurück. An der Superpole wird er allerdings nicht teilnehmen. Liberty-Ducati-Pilot Sylvain Guintoli und Kawasaki-Pilot Leandro Mercado stürzten im Freien Training.