powered by Motorsport.com

Ellison vor Silverstone voller Tatendrang

James Ellison und das Team von Paul Bird reisen optimistisch zum Heimspiel nach Silverstone - Der Brite sieht sich für alle Bedingungen gerüstet

(Motorsport-Total.com) - James Ellison geht mit hohen Erwartungen in den Grand Prix von Großbritannien an diesem Wochenende. Beim sechsten MotoGP-Saisonlauf will der Brite in Diensten von Paul Bird Motorsport wie schon beim Rennen in Le Mans bester Vertreter in Reihen der Fahrer auf einem CRT-Bike sein.

Titel-Bild zur News: James Ellison

James Ellison zählt in Silverstone auf die Unterstützung seiner Landsleute

"Mit Heimrennen steht bevor und ich bin echt aufgeregt. Wir reisen mit zwei guten Ergebnissen im Gepäck an und erzielen beim Motorrad bei jeder Ausfahrt Fortschritte. Ich bin daher sehr zuversichtlich", so Ellison. Nach Platz elf im Regen von Le Mans kam der ART-Pilot in Barcelona auf Rang 16 ins Ziel und verpasste weitere WM-Punkte damit nur knapp.

Im Vorfeld seines Heimspiels sieht sich Ellison für alle Bedingungen gerüstet. "Anhand der Wettervorhersage könnte es am Wochenende durchaus regnen, aber das sollte die Sache nur noch interessanter machen. So oder so hoffe ich auf jede Menge Zuschauer, denn wir können ihre Unterstützung wirklich gebrauchen."

Für Teamchef Paul Bird ist der Grand Prix von Großbritannien ein "sehr wichtiges Rennen, bei dem wir die Serie guter Ergebnisse fortsetzen müssen". "Dank der Fortschritte an den zurückliegenden Rennwochenenden sollten wir in Silverstone wettbewerbsfähiger sein, egal ob es nass oder trocken ist", hofft Bird.