powered by Motorsport.com

Dovizioso mit neuer Schwinge unterwegs

Der Tech-3-Pilot hat am Freitag in Estoril eine neue Schwinge getestet, kommt aber über Platz zehn nicht hinaus, weil er die Reifen nicht auf Temperatur bringt

(Motorsport-Total.com) - Der Wunsch, komplett trockene Trainings zu haben, wurde den Fahrern in Estoril nicht erfüllt. Am Vormittag gab es einige nasse Stellen, die sich bis zum Nachmittag auf dem schlecht abtrocknenden Kurs behaupten konnten und es den Fahrern damit schwer machten, ihre Maschinen weiterzuentwickeln. Andrea Dovizioso war einer Leidtragenden, sucht er doch intensiv nach einem besseren Gefühl für die Yamaha.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso hatte am Freitag in Estoril ein paar Schwierigkeiten

"Wir haben am zweiten Motorrad eine andere Schwinge im letzten Stint probiert", erklärt er. "Als wir diese Änderung vornahmen, haben wir auch gleich den Hinterreifen gewechselt, doch den habe ich nicht auf Temperatur bekommen. Wir haben versucht, herauszufinden, ob die Schwinge oder der Reifen das Problem verursacht haben."

"Wir haben dadurch sehr viel Zeit verloren und ich bin etwas frustriert, weil ich bis dahin sehr nah an der schnellsten Zeit dran war. Ich habe mich wohlgefühlt und war mir sicher, mich weiter verbessern zu können. Es ist wichtig, die neuen Teile zu testen, die uns dabei helfen sollen, uns zu verbessern. Morgen werden wir in einer besseren Position sein. Ich hoffe auf gutes Wetter, damit wir mit der Arbeit weitermachen können, die wir am Nachmittag begonnen haben", so der Italiener.