powered by Motorsport.com
  • 24.05.2012 17:06

Corser trifft Golfprofis

Der BMW Motorrad Markenbotschafter Troy Corser startet beim Pro-Am-Golfturnier im Rahmen der BMW PGA Championship im britischen Wentworth

(Motorsport-Total.com) - Der zweimalige Weltmeister Troy Corser ist nicht nur auf dem Motorrad ein wahrer Könner. Der australische BMW Motorrad Markenbotschafter ist auch ein guter Golfer, was sein Handicap von 17 unter Beweis stellt. Auf dem berühmten West Course des britischen Wentworth Clubs westlich von London ging Corser nun zusammen mit einigen der weltbesten Golfprofis auf den Platz. Er startete beim Pro-Am-Turnier im Vorfeld der BMW PGA Championship in Wentworth, dem wichtigsten und bedeutendsten Wettbewerb der europäischen Profitour.

Bei Pro-Am-Turnieren bilden Profis und Amateure gemeinsame Flights, also Spielgruppen. Troy nahm die 18 Löcher zusammen mit dem südafrikanischen Pro Thomas Aiken, Sieger der Spanien-Open 2011, dem ehemaligen Autorennfahrer Tiff Needell und dem früheren Rugby-Weltmeister Will Greenwood in Angriff. Das Quartett landete im Mittelfeld der insgesamt 45 Flights.

"Es war ein toller Tag. Das Wetter war perfekt und wir hatten viel Spaß in unserem Flight", berichtet Corser. "Wir haben recht gut gespielt. Wir waren zwar nicht die Besten, aber wir sind auch nicht am hinteren Ende der Ergebnisliste gelandet. Der West Course in Wentworth ist großartig, und sein Layout wirklich interessant."

Titel-Bild zur News: Troy Corser

BMW-Markenbotschafter Troy Corser macht auch beim Golf eine gute Figur

"Ich habe einige recht gute Schläge gemacht, und insgesamt habe ich heute fast mein Handicap gespielt. Das war nicht allzu schlecht und ich bin zufrieden damit, wie ich den Ball getroffen habe. Thomas, der Pro in unserem Flight, ist ein sehr netter Kerl. Wir haben uns gut unterhalten, und da er sich für den Motorsport interessiert, hat er mir dazu einige Fragen gestellt. Es war toll!", so Corser.

Zu den Teilnehmern des Pro-Am gehörten auch der Trainer des Champions-League-Siegers FC Chelsea, Roberto Di Matteo, die früheren Stürmer-Stars Gianfranco Zola und Daniele Massaro, der Tennisspieler Tim Henman, die mehrmaligen Ruder-Olympiasieger Sir Matthew Pinsent und Sir Steve Redgrave, Starkoch Jason Atherton sowie zahlreiche weitere Prominente aus den Bereichen Sport, Show und Medien.

Bei den Golfprofis starteten unter anderem in Rory McIlroy, Luke Donald und Lee Westwood - die Top 3 der aktuellen Weltrangliste. Ebenfalls dabei waren der BMW Markenbotschafter und frühere Weltranglistenerste, Martin Kaymer, sowie weitere Topprofis wie Colin Montgomerie, Jose Maria Olazabal und Ernie Els. Für sie war das Pro-Am-Turnier eine gute Gelegenheit, sich für die nun beginnende BMW PGA Championship einzuschlagen.

Troy Corser

Ex-Superbiker Troy Corser hat sich bei dem Tunier offensichtlich wohlgefühlt Zoom

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!