powered by Motorsport.com
  • 08.05.2012 15:46

Bradl erwägt Operation am Unterarm

LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl will das Problem seines pumpenden rechten Unterarms in dieser Woche operativ behandeln lassen

(Motorsport-Total.com/SID) - Stefan Bradl wird möglicherweise in den nächsten Tagen am rechten Unterarm operiert. In der zweiten Hälfte des Rennens am vergangenen Wochenende in Estoril habe der MotoGP-Neuling wieder Beschwerden mit einem pumpenden rechten Unterarm gehabt. Dabei handelt es sich um "eine Rennfahrerkrankheit, die durch heftiges Bremsen und Gasgeben verursacht wird", erklärt Bradl das Phänomen, von dem bei den vergangenen Rennen auch Weltmeister Casey Stoner geplagt wurde.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl will sich in dieser Woche unters Messer begeben

Der LCR-Honda-Pilot will sich "vielleicht diese Woche in der Schweiz" operieren lassen. "Oder in Spanien, wo unser Teamkoordinator Oscar Haro einen guten Arzt kennt. Fünf Tage nach dem Eingriff kann ich wieder fahren", so Bradl in seiner Kolumne für 'Speedweek'.

Das nächste MotoGP-Rennen steht am 20. Mai in Le Mans auf dem Programm. Grundsätzlich ist der 22 Jahre alte Moto2-Weltmeister von 2011 mit seiner Entwicklung in der Königsklasse zufrieden. "Ich passe meinen Fahrstil immer besser an das MotoGP-Bike an", urteilt Bradl, der nach drei Rennen auf dem siebten Gesamtrang liegt.