Yamaha sucht weiterhin Titelsponsor

Yamaha hat immer noch keinen Nachfolger für FIAT gefunden - Würde eine mögliche Rossi-Rückkehr das Team für Sponsoren interessanter machen?

(Motorsport-Total.com) - Seit Valentino Rossis Weggang nach der Saison 2010 muss Yamaha ohne einen Titelsponsor auskommen. Waren die Verkleidungen von Rossi und Jorge Lorenzo von Hauptsponsor FIAT geprägt, findet man seit dem Vorjahr viele freie Flächen auf der M1. Wie lange Yamaha noch ohne die Sponsorengelder auskommt, ist offen.

Titel-Bild zur News:

Auf der Verkleidung der Yamaha M1 ist noch reichlich Platz für Sponsoren

"Dass wir im Vorjahr und in diesem Jahr mit voller Hingabe auf höchstem Niveau fahren und die Marke Yamaha promoten, ist schön", wird Teamchef Lin Jarvis von 'MotorCycleNews' zitiert. "Das würden wir aber lieber mit Partnern machen, mit denen wir die Kosten teilen können."

"Wie lange es ohne Titelsponsor so weitergeht? Ich weiß es nicht, aber wir arbeiten sehr hart daran, gute Partner für die Zukunft zu finden", erklärt er. "Es gibt keinen Zweifel, dass eine Budgethöchstgrenze die Kosten senken würde. Ein anderer Weg wäre, die Einnahmen zu steigern."

Durch die anhaltende Erfolglosigkeit von Rossi bei Ducati quellten Gerüchte auf, dass der "Doktor" zu Yamaha zurückkehren könnte. Dem Italiener wird eine gute Verbindung zu Coca Cola nachgesagt. Auch wenn Rossi für Yamaha nicht mehr so interessant ist wie Mitte des vergangenen Jahrzehnts, so wären die Sponsoren für Yamaha sicher nicht uninteressant.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!