powered by Motorsport.com

Sykes im zweiten Freien Training Schnellster

Kawasaki-Pilot Tom Sykes setzt sich in Assen im letzten Freien Training vor der Superpole knapp vor Jonathan Rea (Honda) an die Spitze

(Motorsport-Total.com) - Kurz vor Beginn der entscheidenden Superpole wurde in Assen noch das zweite Freie Training absolviert. Das Wetter präsentierte sich in den Niederlanden weiterhin wechselhaft, denn die Strecke trocknete auf und die Zeiten erreichten das Niveau des trockenen ersten Trainings am Freitag. Die Bestzeit stellte Tom Sykes mit der Kawasaki auf. Der Brite brauchte für den 4,5 Kilometer langen Kurs 1:37,663 Minuten. Dicht auf den Fersen war ihm Honda-Pilot Jonathan Rea, der nur um 91 Tausendstelsekunden langsamer war.

Titel-Bild zur News: Tom Sykes

Tom Sykes war in Assen im Nassen und Trockenen schnell unterwegs

Auf Platz drei meldete sich BMW-Werksfahrer Marco Melandri. Er hatte einen Rückstand von 0,139 Sekunden. Die Top 3 hatten sich leicht vom Feld abgesetzt, denn Weltmeister Carlos Checa (Althea-Ducati) lag als Vierter bereits vier Zehntelsekunden zurück. Ayrton Badovini folgte mit der BMW des Italia-Teams als Fünfter. Seine starke Vorstellung an diesem Wochenende setzte Niccolo Canepa (Red-Devils-Ducati) mit der sechstschnellsten Zeit fort.

Eugene Laverty (Aprilia), David Salom (Perdercini-Kawasaki), Jakub Smrz (Liberty-Ducati) und Leon Haslam (BMW) komplettierten die Top 10. Max Biaggi hatte aufgrund der Wetterkapriolen nicht den Sprung in die Superpole geschafft und auch diesmal glänzte der Aprilia-Fahrer als Elfter nicht mit Topzeiten.

Sylvain Guintoli (Liberty-Ducati), der auf der provisorischen Pole-Position steht, wurde im zweiten Freien Training auch nur 17. Leon Camier (Crescent-Suzuki) sorgte für den einzigen Zwischenfall als er in Kurve neun stürzte.

Folgen Sie uns!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt