powered by Motorsport.com

Spies zufrieden mit der Balance der Yamaha

Yamaha-Werksfahrer Ben Spies feilte am ersten Trainingstag in Jerez an der Abstimmung seiner M1 und hat eine zufriedenstellende Balance gefunden

(Motorsport-Total.com) - Im zweiten Freien Training in Jerez versammelten sich die Werksfahrer an der Spitze der Zeitenliste. Einzig Ben Spies tanzte aus der Reihe und klassierte sich an der neunten Stelle. Der Yamaha-Pilot hatte einen Rückstand von 2,6 Sekunden auf Dani Pedrosa. Dennoch war der US-Amerikaner zufrieden, denn bei den nicht komplett nassen, aber auch nicht komplett trockenen Streckenbedingungen konnten wenig Rückschlüsse gezogen werden. "Es war ein guter Tag. Zu Beginn spielten wir auf nasser Strecke etwas mit dem Reifendruck."

Titel-Bild zur News:

Ben Spies ist trotz Platz neun zufrieden mit den Fortschritten

"Wir konnten das aussortieren und nahmen dann Änderungen am Motorrad vor, bis ich mich wohlfühlte", so Spies. "Zu diesem Zeitpunkt waren die Reifen schon in einem schlechten Zustand. Die Zeiten wurden an der Spitze schneller, weshalb ich langsamer wurde. Dennoch war ich so konstant wie alle anderen Fahrer. Ich freue mich auf morgen und werde sehen, was ich tun kann."

Sein Teammanager Massimo Meregalli ist zufrieden mit der Abstimmung der M1 bei diesen gemischten Streckenverhältnissen. "Leider war das Wetter heute nicht perfekt. Das erste Training war nutzlos, aber am Nachmittag arbeiteten wir sehr gut. Wir fanden eine Balance, mit der sich Ben wohlfühlt. Er scheint mit der Abstimmung sehr zufrieden zu sein."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

ang-shelby-super-snake---8.webp" type="image/webp"> Bild zum Inhalt: Shelbys neuer Super Snake ist ein Mustang mit 830-PS-Kompressor
Shelbys neuer Super Snake ist ein Mustang mit 830-PS-Kompressor

Bild zum Inhalt: Citroën C3 Aircross (2024) und neuer Dacia Duster im Vergleich
Citroën C3 Aircross (2024) und neuer Dacia Duster im Vergleich

Bild zum Inhalt: Audi R8 e-tron (2026): Elektro-Sportwagen mit völlig neuem Design
Audi R8 e-tron (2026): Elektro-Sportwagen mit völlig neuem Design

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt