powered by Motorsport.com

Rea verärgert über Lascorz-Spekulationen

Der Honda-Pilot ist übt starke Kritik an der unseriösen Berichterstattung einiger Medien im Fall von Joan Lascorz und erinnert sich an seinen Sturz von Imola

(Motorsport-Total.com) - Ten-Kate-Pilot Jonathan Rea hatte am zweiten Superbike-WM-Wochenende der Saison einen heftigen Abflug. In der Superpole des Rennens in Imola rutschte das Hinterrad seiner CBR1000 beim Herausbeschleunigen weg und der Brite stieg via Highsider ab. "Ich konnte kaum glauben, dass ich nach meinem Sturz davonlief", erklärt er 'Crash.net.'. Ich wusste, dass ich nicht in der Lage bin, es zu retten. Dann gab es einen Punkt, an dem ich dachte, dass es gewaltig wird. Als ich landete, war ich etwas außer Atem und hatte Schmerzen. Doch ich stand auf, orientierte mich und ging davon."

Titel-Bild zur News:

Jonathan Rea hatte in der Superpole von Imola einen heftigen Abflug

Weniger Glück hatte Kawasaki-Pilot Joan Lascorz. Der Spanier stürzte beim anschließenden Test in Imola schwer. "Ich kann die Schwere der Verletzung nicht beurteilen, solange es nichts Offizielles gibt. Ich drücke die Daumen", so Rea.

"Ich bin betrübt von der Menge an Leuten in dieser Welt, die auf solch eine schlechte Nachricht aufspringen möchten. Die 'Gazzetta della Sport' hatte ihn bereits abgeschrieben. Das ist nicht schön", kritisiert Rea, der sich dem Ernst der Lage bewusst ist: "Ich bin an Joan vorbeigefahren, als die rote Flagge draußen war. Er sah nicht gut aus."