powered by Motorsport.com

McCormick auf dem Weg der Besserung

Brett McCormick hat sich bei dem bösen Sturz in Assen zwar zwei Halswirbel gebrochen, doch das Rückenmark wurde nicht verletzt

(Motorsport-Total.com) - Gute Nachrichten aus den Niederlanden: Brett McCormick befindet sich auf dem Weg der Besserung, aber er wird noch einige Zeit ausfallen. Der Kanadier war im zweiten Superbike-Rennen in Assen schwer gestürzt und hat sich dabei einige Verletzungen zugezogen. Der 20-Jährige hat sich den fünften und sechsten Halswirbel gebrochen, aber es ist glücklicherweise das Rückenmark nicht verletzt. Dazu ist ein Lendenknochen angeknackst. Deshalb muss McCormack eine Stürzkorsett tragen, um die Knochen zu stabilisieren.

Titel-Bild zur News:

Brett McCormick wird sich in den nächsten Wochen in seiner Heimat erholen

Ansonsten geht es McCormick gut und er ist trotz Schmerzen bester Laune. Wie lange seine Genesungsphase dauern wird, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Sein Liberty-Ducati-Team rechnet mit zwei bis drei Monaten. An diesem Wochenende wird McCormick außerdem in seine kanadische Heimat fliegen. Da er sich nicht bewegen darf, wird er bei dem Flug speziell betreut.

Die Verletzung hat ein ansonsten positives Wochenende für die Liberty-Mannschaft überschattet, denn Sylvain Guintoli hatte im ersten Rennen den ersten Sieg erobert. "Nach Bretts Unfall habe ich schreckliche Momente erlebt", blickt Teambesitzer Mario Bertuccio zurück. "Die Freude über den ersten Sieg war komplett verschwunden, weil wir uns um Bretts Gesundheit Sorgen machten."

"Ich pflege mit meinen Fahrern nicht nur eine professionelle Zusammenarbeit, sondern wir sind Freunde. Wir sind eine große Familie und freuen und leiden gemeinsam. Ich stehe ihm und seiner Familie nahe und warte geduldig auf seine Genesung."