powered by Motorsport.com

Lüthi zufrieden: "Ein sehr guter Start"

Der Schweizer Tom Lüthi startete mit zwei Bestzeiten in das erste Wochenende des Jahres - Dennoch gibt es in Katar an der Suter noch Kleinigkeiten auszusortieren

(Motorsport-Total.com) - Tom Lüthi ist perfekt in das erste Rennwochenende der Saison gestartet. In den ersten beiden Freien Trainings beim Grand Prix von Katar war der Schweizer der Schnellste und hielt zahlreiche Kalex-Fahrer in Schach. Wie bereits beim letzten Wintertest in Jerez war der Suter-Pilot von Beginn an schnell und konstant unterwegs. Im Qualifying am Samstag ist ein Platz in der ersten Startreihe das erklärte Ziel. Bis zum Rennen will der 25-Jährige noch an der Konstanz über die Distanz arbeiten, denn in der Moto2 stellt Einheitsausrüster Dunlop nur noch fünf statt sieben verschiedener Hinterreifenmischungen zur Verfügung.

Titel-Bild zur News: Thomas Lüthi

Tom Lüthi stand nach dem starken Auftakt das Lachen im Gesicht

"Es war ein sehr guter Start in die Saison. Ich fühle mich auf dem Motorrad sehr gut. Bei den Wintertests haben wir sehr gut gearbeitet und haben eine gute Basisabstimmung", sagt Lüthi gegenüber 'MotoGP.com'. "Ich konnte hier von Beginn an schnell fahren. Das fühlt sich gut an." Trotzdem gibt es immer noch Steigerungspotenzial, denn die Konkurrenz schläft nicht und war dem Eidgenossen dicht auf den Fersen.

"Wir müssen noch Kleinigkeiten aussortieren und an der Abstimmung arbeiten. Uns wird sicherlich nicht langweilig. Im Qualifying will ich um die Pole-Position und zumindest um die erste Startreihe kämpfen. Im Rennen wird es wichtig sein, über die gesamte Distanz schnell zu sein. Daran arbeiten wir jetzt."