Haydens Ex-Manager: "Vale wird gute Ergebnisse erzielen"

Nicky Haydens langjähriger Manager Phil Baker geht von einem Aufwärtstrend bei Ducati aus und ist der Meinung, dass Rossi noch dieses Jahr an die Spitze zurückkehrt

(Motorsport-Total.com) - Nach einem arbeitsreichen Winter kam Ducati mit großen Hoffnungen zum Saisonauftakt nach Katar. Die Erwartungen der Italiener konnten aber nur bedingt erfüllt werden. Nicky Haydens sechster Platz war sicher noch in Ordnung, doch Valentino Rossi enttäuschte mit Platz zehn nicht nur seine Fans sondern auch den Großteil der Experten.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi konnte in Katar noch nicht einmal den Teamkollegen schlagen

"Ich habe eng mit Ducati zusammengearbeitet, als Nicky Honda verließ", erklärt dessen Ex-Manager Phil Baker, der zwischen 2004 und 2010 für den Amerikaner tätig war, gegenüber 'Crash.net'. "Sie sind eine tolle Gruppe, sehr passioniert und motiviert, die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Was aktuell passiert, ist der schlimmste vorstellbare Fall, sowohl für Vale als auch Ducati."

Doch obwohl Ducati auch bei der GP12 nur sehr wenige Fortschritte macht, glaubt Baker an eine Wiederauferstehung von Rossi: "Ich denke, dass Vale dieses Jahr noch gute Ergebnisse erzielen wird", schildert er. "Wenn es soweit ist, wird das für ihn und seine Fans umso bemerkenswerter werden."