Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Videos
Sortieren nach:
Dani Pedrosa abseits der Strecke
Datum: 03.05.2012
(7)
Die Ducati GP12 im Studio
Datum: 19.03.2012
(7)
Die neue Ducati GP12
Datum: 19.03.2012
(8)
Die Honda-Testfahrten in Sepang
Datum: 01.03.2012
(7)
Weitere Motorrad-Videos
Die aktuelle Umfrage

Wo würden Sie Valentino Rossi 2013 am liebsten sehen?

Ducati
Yamaha
Honda
Superbike-WM
Ruhestand
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > Moto3

Kent hat sich auf die KTM perfekt eingeschossen

20. Februar 2012 - 15:16 Uhr

Danny Kent gab bei den Moto3-Tests in Jerez klar das Tempo vor - Mit der neuen Viertakt-KTM ist der 18-jährige Brite auf Anhieb gut klargekommen

Danny Kent
Danny Kent stand die Freude nach den starken Tests ins Gesicht geschrieben
© KTM/F. Weisse

(Motorsport-Total.com) - Die dreitägigen Testfahrten in Jerez standen im Zeichen von KTM und ganz besonders von Danny Kent. Der Brite war an allen drei Tagen der Schnellste und schraubte Schlussendlich die Bestmarke auf 1:47,1 Minuten. Mit der neuen Moto3-Maschine kam Kent nahe an den offiziellen Rundenrekord (1:47,057) heran, den Julian Simon im Jahr 2009 mit der ausgemusterten 125er- Zweitakt-Maschine aufgestellt hat. Kent war in guter Form und nahm Shootingstar Maverick Vinales (FTR-Honda) vier Zehntelsekunden ab.

Vom Speed war der 18-Jährige selbst etwas überrascht. "Ich bin sehr glücklich wie es derzeit läuft. Ich habe mich sofort auf dem Moto3-Viertakter wohlgefühlt. KTM hat einen super Job gemacht", wird Kent von 'Motor Cycle News' zitiert. "Ehrlich gesagt war sich selbst etwas überrascht davon, wie schnell ich mich auf das Motorrad eingestellt habe und wie schnell ich war. Es ist aber noch früh und ich will nicht abheben."

In der Woche davor bei den Tests in Valencia war Kent ebenfalls schnell unterwegs gewesen. Auf dem Circuit Ricardo Tormo belegte er den vierten Platz der inoffiziellen Zeitliste. Dort gab sein Ajo-Teamkollege Sandro Cortese das Tempo vor. In Jerez war der Deutsche ebenfalls im Spitzenfeld, hatte aber neun Zehntelsekunden Rückstand auf Kent.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben