Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Videos
Sortieren nach:
Dani Pedrosa abseits der Strecke
Datum: 03.05.2012
(7)
Die Ducati GP12 im Studio
Datum: 19.03.2012
(7)
Die neue Ducati GP12
Datum: 19.03.2012
(8)
Die Honda-Testfahrten in Sepang
Datum: 01.03.2012
(7)
Weitere Motorrad-Videos
Die aktuelle Umfrage

Wo würden Sie Valentino Rossi 2013 am liebsten sehen?

Ducati
Yamaha
Honda
Superbike-WM
Ruhestand
Motorsport-Total Business-Club
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > Superbike

Hopkins: Operation steht bevor

16. Februar 2012 - 11:07 Uhr

John Hopkins muss sich nach seinem Testcrash auf Phillip Island zum 29. Mal unters Messer begeben - Comeback für Imola geplant

John Hopkins
Die Crescent-Suzuki mit John Hopkins' Startnummer 21 wird erst in Imola fahren
© Crescent

(Motorsport-Total.com) - John Hopkins ging mit großen Hoffnungen in das Jahr 2012. Nach einer erfolgreichen Saison für Crescent-Suzuki in der Britischen Superbike-Meisterschaft (BSB), in der er den Titelgewinn nur um Haaresbreite verfehlte, stieg "Hopper" über den Winter gemeinsam mit dem Team in die Superbike-Weltmeisterschaft auf.

Nach einem erfolgreichen Gaststart im vergangenen Jahr in Silverstone plante der US-Amerikaner erstmals seit 2008 (damals für Kawasaki in der MotoGP) wieder eine volle Saison auf WM-Ebene und vor allem ohne Verletzungen. Das Pech blieb dem leidgeprüften Kalifornier aber auch im neuen Jahr treu.

Am ersten von drei geplanten Testtagen auf Phillip Island steig Hopkins per Highsider von seiner Suzuki GSXR1000 ab und brach sich den Mittelhandknochen der rechten Hand. Erst vor wenigen Wochen hatte er sich einen Teil des rechten Ringfingers amputieren lassen müssen.

Beim Saisonstart nicht dabei

Nach einer Untersuchung durch seinen Handchirurgen twittert der inzwischen in die USA zurückgekehrte Hopkins: "Leider sieht es so aus, als müsste ich mich zum 29. Mal operieren lassen. Dazu muss aber erst die Schwellung an der rechten Hand nachlassen."

Hopkins geht derzeit von "einer Genesungsphase von vier bis fünf Wochen" aus, wie er offenbart. "Es ist sicher nicht einfach, weiterhin positiv zu denken, wenn du wieder und wieder auf den Boden knallst und dir die Knochen brichst... aber es ist möglich", gibt er sich unerschrocken.

Sein Comeback auf der GSXR1000 peilt Hopkins nun für die zweite Saisonstation der Superbike-WM am 1. April in Imola an. Beim Saisonauftakt wird der US-Boy durch den Australier Josh Brookes ersetzt, der bei den Testfahrten am Dienstag dieser Woche erstmals auf der Maschine von Hopkins saß.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben