Rossi: Der Reiz der vier Räder

Ducati-Pilot Valentino Rossi schwärmt nach wie vor von einer Karriere im Automobilsport - Holt ihn Partner AMG in die DTM?

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossis Liebe für Autos ist kein Geheimnis. Von 2004 an wurde der Italiener immer wieder mit Ferrari in Verbindung gebracht. Bei mehreren Tests erzielte er respektable Leistungen. Doch wenig später beendete er die Spekulationen über einen Formel-1-Einstieg und konzentrierte sich wieder auf seine Arbeit in der MotoGP.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Wenn es um Autos geht, dann glänzen Valentino Rossis Augen

Bei einem Rallye-Event in Monza Ende November konnten sich die Zuschauer erneut vom Talent des neunmaligen Weltmeisters überzeugen. "Rallyes sind meine große Leidenschaft. Ich hatte in Monza einen sehr unterhaltsamen Kampf mit Loeb", berichtet Rossi, der am Ende hinter Sebastien Loeb Zweiter wurde. "Ich konnte ihn zwei Mal schlagen, was fantastisch war. Vielleicht kann ich in der Zukunft ein Programm mit sechs oder sieben Rallyes pro Saison bestreiten."

"Ich bin ein riesiger Fan von Autos", gesteht der Ducati-Pilot. "Ich konnte 2006 bei zwei Gelegenheiten den Mercedes aus der DTM Probe fahren. Es ist ein fantastisches Auto, eines der unterhaltsamsten Autos, die ich je fahren durfte. Ich würde sehr gerne Rennen in der DTM fahren. Aber das sind Projekte, über die man reden kann, wenn ich fertig bin bei den Motorrädern." Durch die Verbindung zwischen Ducati und AMG wäre der Einstieg des Italieners sicher keine große Hürde.

"Bei den Autos habe ich keine weiteren Einsätze als den bei der Monza Rallye. Ich habe in Mugello aber ein GT3-Fahrzeug getestet und hoffe auf weitere Gelegenheiten. Zudem würde ich sehr gerne auf der Nordschleife mit einem historischen Mercedes fahren", so Rossi.