Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Videos
Sortieren nach:
Dani Pedrosa abseits der Strecke
Datum: 03.05.2012
(7)
Die Ducati GP12 im Studio
Datum: 19.03.2012
(7)
Die neue Ducati GP12
Datum: 19.03.2012
(8)
Die Honda-Testfahrten in Sepang
Datum: 01.03.2012
(7)
Weitere Motorrad-Videos
Die aktuelle Umfrage

Wo würden Sie Valentino Rossi 2013 am liebsten sehen?

Ducati
Yamaha
Honda
Superbike-WM
Ruhestand
Besucher wirbt Besucher

Empfehlen Sie uns weiter!

Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > MotoGP

Pasini schöpft neue Motivation

30. Januar 2012 - 13:22 Uhr

Mattia Pasini schöpft aus seiner MotoGP-Chance mit Speed-Master neuen Mut - Der Italiener will die Enttäuschungen der vergangenen Jahre vergessen machen

Mattia Pasini
Mattia Pasini will die MotoGP-Chancen nutzen und sich wieder in Szene setzen
© Motorsport-Total.com

(Motorsport-Total.com) - Die Karriere von Mattia Pasini ist in den vergangenen beiden Jahren ins Stocken geraten. Der Italiener konnte in den Zweitaktklassen 125 und 250 insgesamt zehn Rennen gewinnen, doch in der Moto2 spielte er keine Rolle an der Spitze. Nun ist der Italiener über Nacht zu seiner MotoGP-Chance gekommen. Da Anthony West nicht das nötige Budget auftreiben konnte, entschied sich das Speed-Master-Team für Pasini. Bereits in dieser Woche wird er in Valencia die CRT-Aprilia testen.

"Ich bin glücklich, weil ich glaube, dass mir diese Umgebung den Schwung verleiht, den ich in den vergangenen Jahren vermisst habe", ist Pasini gegenüber der 'Gazetta dello Sport' optimistisch. "Aus verschiedenen Gründen waren die letzten drei Jahre sehr schwierig. Es treten Probleme auf, man verliert Motivation und macht Fehler. Nun glaube ich, dass ich alles beisammen habe, um mein Bestes zu geben." Aus dem Spitzenfahrer wurde ein Nachfahrer. Noch ist Pasini den Beweis schuldig geblieben, dass er auch mit einem Viertakter schnell ist.

Er verfügt aber bereits über limitierte Erfahrung mit MotoGP-Motorrädern. Im Jahr 2009 hatte der 26-Jährige für Pramac und das Ducati-Werksteam getestet. "Ich war damals schnell, aber wir trafen dann andere Entscheidungen. Vielleicht waren sie falsch. Ich möchte die Vergangenheit vergessen und dieses neue Abenteuer beginnen. Ich will versuchen, die Bitterkeit der vergangenen Jahre auszulöschen."

Es könnte Pasinis letzte Chancen in der Weltmeisterschaft sein, denn er hatte sich bereits überlegt, die Karriere zu beenden. "Ich habe wie verrückt trainiert, weil ich diese Chancen nicht ungenutzt lassen will. Gemeinsam mit meiner Familie haben wir eine Investition getätigt, damit ich wieder die Motivation finde, die ich in den letzten drei Jahren vermisst habe. Ich befand mich bereits an einer Kreuzung und dachte darüber nach, etwas komplett anderes zu machen."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben