Hayden muss nicht operiert werden

Die Verletzung des Ducati-Piloten ist weniger schlimm als vermutet - Bradley Smith kontert Kritikern, die riskantes Motocross-Training in Frage stellen

(Motorsport-Total.com) - Kurz vor dem Jahreswechsel machte Nicky Hayden Schlagzeilen. Der Amerikaner in Ducati-Diensten verletzte sich bei einem Trainingsunfall. Erste Untersuchungen ergaben, dass der ehemalige MotoGP-Weltmeister sich das Schulterblatt und zwei Rippen gebrochen hat. Dadurch kamen Zweifel auf, ob er die Testfahrten Ende Januar bestreiten kann.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden wird höchstwahrscheinlich bei den Tests in Malaysia teilnehmen

Von den Ärzten kam nun die frohe Botschaft, dass es weniger schlimm als befürchtet ist. "Die Intersuchung beim Arzt verlief gut. Eine Operation ist nicht nötig", twittert Hayden. Damit stehen die Vorzeichen gut, dass der Amerikaner in Malaysia auf der Desmosedici sitzen wird.

Andrea Dovizioso verletzte sich vor kurzem ebenfalls im Training mit einer Geländemaschine. Daraufhin kam Kritik an dieser riskanten Art des Trainings auf. Moto2-Pilot Bradley Smith konterte via 'Twitter': "Glaubt ihr, dass Rennfahrer Motocross fahren würden, wenn wir nicht davon ausgehen würden, dass wir davon profitieren?" Hayden unterstützte diese klare Ansage mit Worten: "Stimmt!"