Biaggi schlägt im zweiten Freien Training zurück

Weltmeister Max Biaggi fährt im letzten Training vor der Superpole die bisher schnellste Zeit des Wochenendes und stellt zudem einen neuen Topspeed-Rekord auf

(Motorsport-Total.com) - Aprilia-Pilot Max Biaggi konnte im zweiten Freien Training die Vormachtstellung von BMW in Monza beenden. Der amtierende Weltmeister markierte mit einer Rundenzeit von 1.42,589 Minuten die bisher schnellste Runde an diesem Wochenende. Zudem konnte er seinen erst am Freitag aufgestellten Topspeed-Rekord erneut verbessern. Die neue Bestmarke der Superbike-WM steht nach dem zweiten Freien Training in Monza 2011 bei 335 km/h.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Weltmeister Max Biaggi konnte seinen Topspeed-Rekord erneut verbessern

Biaggis Teamkollege Leon Camier fuhr hinter dem Weltmeister die zweitschnellste Runde (+0,284 Sekunden). Auf den Plätzen drei und vier folgten die beiden Werks-BMW von Leon Haslam (+0,288) und Troy Corser (+0,469). Yamaha-Rookie Eugene Laverty (+0,645) komplettierte die Top 5 vor seinem Teamkollegen Marco Melandri (6.).

Michel Fabrizio (7.) auf der einzigen Suzuki im Feld und Tom Sykes (8.) auf der schnellsten Kawasaki folgten auf den Plätzen. Honda-Speerspitze Jonathan Rea beendete das Training auf Platz neuen vor Pata-Aprilia-Pilot Noriyuki Haga.

Carlos Checa wies mit seiner Althea-Ducati als 14. erneut einen beträchtlichen Rückstand auf die Spitze auf. Nachdem Kawasaki-Pilot Chris Vermeulen bereits am Vormittag nicht in den Sattel stieg, verzichtete am Nachmittag auch BMW-Italia-Pilot James Toseland auf einen Einsatz.


Fotos: Superbike-WM in Monza