powered by Motorsport.com

Sykes testet neue Kawasaki in Japan

Der Brite Tom Sykes ist nach Japan geflogen, um die neue Kawasaki für 2011 zu testen - Das neue Motorrad ist bereits schneller als sein Vorgänger

(Motorsport-Total.com) - Tom Sykes hat in Japan die neue Kawasaki ZX-10R getestet, die in der kommenden Saison in der Superbike-WM zum Einsatz kommen wird. Vor kurzem hat sich der Brite noch negativ über seine Zukunft bei den Grünen geäußert, da Gerüchten zu Folge Kawasaki lieber Noriyuki Haga oder Joan Lascorz verpflichten möchte. Die Tests in Japan könnten aber ein Indiz darauf sein, dass Sykes bei Kawasaki bleiben wird.

Titel-Bild zur News: Tom Sykes

Mit der aktuellen Kawasaki ist kein Blumentopf zu gewinnen

Zusammen mit Pere Riba, dem Teammanager des Supersport-Teams, ist Sykes nach Autopolis gereist, um in Abwesenheit des verletzten Chris Vermeulen viele Kilometer mit der neuen Maschine abzuspulen. Da die laufende Saison für Kawasaki bisher sehr enttäuschend verlaufen ist, setzt der japanische Hersteller große Hoffnungen in den Nachfolger.#w1#

Laut einer 'Twitter'-Meldung des Herstellers, hat Sykes Vergleichstests durchgeführt, bei der die neue Entwicklungsstufe bereits eine größere Höchstgeschwindigkeit erzielt, als sein Vorgänger. Sykes hat in dieser Woche einen straffen Terminplan. Nach dem Superbike-Wochenende in Silverstone reiste der Brite nach Japan, um gleich wieder in seine Heimat zu fliegen. Am Wochenende startet der 24-Jährige mit einer Wildcard in der britischen Meisterschaft auf dem Kurs in Brands Hatch.