Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Videos
Sortieren nach:
Dani Pedrosa abseits der Strecke
Datum: 03.05.2012
(7)
Die Ducati GP12 im Studio
Datum: 19.03.2012
(7)
Die neue Ducati GP12
Datum: 19.03.2012
(8)
Die Honda-Testfahrten in Sepang
Datum: 01.03.2012
(7)
Weitere Motorrad-Videos
Die aktuelle Umfrage

Wo würden Sie Valentino Rossi 2013 am liebsten sehen?

Ducati
Yamaha
Honda
Superbike-WM
Ruhestand
Motorsport-Marktplatz
Tonx Venox mit Iame Leopard
VB €1.500,00
Tonx Venox mit Iame Leopard  - Ich biete ein Tony Venox Kart mit Iame Leopard Motor. Das Kart ist ready to race! Mychron 3, gepfleg[...]
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > MotoGP

Rossi liebäugelt mit einem Superbike-Rennen

23. Juli 2010 - 19:35 Uhr

MotoGP-Champion Valentino Rossi kann sich gut vorstellen, einmal ein Superbike-Rennen zu bestreiten - Welche Rennserie hat das höhere Niveau?

Valentino Rossi
Valentino Rossi könnte bald an einem Rennen zur Superbike-WM teilnehmen
© Yamaha

(Motorsport-Total.com) - Vor wenigen Tagen hat sich Valentino Rossi intensiv mit einem Yamaha-Superbike auseinander gesetzt, um sich auf sein Comeback in der MotoGP vorzubereiten. Dabei ist der "Doktor" wohl auf den Geschmack gekommen, denn am Rande des USA-Events betonte Rossi, nur zu gerne einmal ein solches Motorrad ins Rennen führen zu wollen: "Das wäre eine wirklich interessante Sache."

"Vielleicht werde ich das in der Zukunft einmal tun. Für mich ist aber nicht wichtig, ob ich dabei gegen Biaggi, Bayliss oder andere Fahrer antrete", wird Rossi von 'Motomatters.com' zitiert. "Ich habe aber keinen Zweifel daran, dass das Niveau der MotoGP klar über der Superbike-WM liegt. Ein Superbike ist deutlich einfacher zu fahren und die Pirelli-Pneus sind leichter zu beherrschen als die Bridgestone-Gummis."

"Gleichwohl muss ich festhalten, dass die Superbikes viel Spaß machen. Du hast nämlich ein großes Motorrad, das rutscht und sich bewegt. Die Rennen sind sehr unterhaltsam, weil einige gute Fahrer mitmischen", so Rossi. "Der größte Unterschied zur MotoGP ist wohl, dass du bei den Superbikes selbst nach einem bescheidenen Start oder nach einem Fehler noch Siegchancen haben kannst."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben