powered by Motorsport.com
  • 20.04.2010 19:03

  • von Lennart Schmid

YART: Trotz Reparaturstopp auf Platz zwei

Die österreichische YART-Mannschaft belegte beim 24-Stunden-Rennen einen tollen zweiten Platz und peilt erneut den Langstrecken-WM-Titel an

(Motorsport-Total.com) - Die Langstrecken-Weltmeister von YART haben mit dem zweiten Platz beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans einen großartigen Start in die Saison 2010 gefeiert. Von Platz vier aus ins Rennen gestartet, kämpften sich Igor Jerman, Steve Martin und Gwen Giabbani nach vorne und lagen sogar über mehrere Runden in Führung, bevor sie aufgrund eines Defekts am Hinterrad einen ungeplanten Boxenstopp einlegen mussten.

Titel-Bild zur News: YART

Toller Saisonauftakt für YART: Platz zwei in Le Mans eröffnet erneute WM-Chance

"Der Tempo des Rennens war von Anfang an unglaublich hoch", so YART-Teammanager Mandy Kainz. "Es war ein herausfordernder Saisonauftakt, aber wir sind dem gerecht geworden. Die Fahrer, das Team und das Motorrad haben hervorragend funktioniert. Ich bin wirklich überglücklich, dass wir es geschafft haben, uns den zweiten Platz zu sichern, womit wir in der Meisterschaftstabelle nahe an den Spitze sind. Ich bin zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr einen weiteren WM-Titel anpeilen können."#w1#

Das französische Yamaha-Team GMT94 hat mit dem vierten Platz ebenfalls eine beeindruckende Leistung vollbracht. Das Team war zwischenzeitlich auf den 43. Rang zurückgefallen, nachdem David Checa, Gregorio Lavilla und Kenny Foray aufgrund eines gebrochenen Auspuffs einen 19-minütigen Reparaturstopp einlegen mussten.

"Ich habe Männer gesehen, die während der 24 Stunden niemals aufgegeben haben", so Teambesitzer Christophe Guyot. "Die Yamaha R1 lief wie ein Uhrwerk. Wir waren alle vereint und darauf fokussiert, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dieser vierte Platz ist für eine fantastische Belohnung."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!