powered by Motorsport.com
  • 17.06.2009 11:37

  • von Lennart Schmid

Tardozzi: Haga "wie ein großer Champion"

Ducati-Teamchef Davide Tardozzi ist sich sicher, dass die Weltmeisterschaft erst im letzten Rennen entschieden wird - Hagas Sturz in Utah war "ziemlich heftig"

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Doppelsieg von Ben Spies im Miller Motosport Park bei Salt Lake City ist die Superbike-Weltmeisterschaft wieder spannend geworden. Der Yamaha-Pilot konnte seinen Rückstand auf WM-Leader Noriyuki Haga von 88 auf 53 Punkte verkürzen. Trotzdem behauptet Hagas Teamchef Davide Tardozzi: "Für uns hat sich nichts geändert."

Titel-Bild zur News: Noriyuki Haga

Führt die WM weiterhin mit großen Vorsprung an: Noriyuki Haga

"Als nach Kyalami alles rosarot für uns aussah, habe ich dennoch gewarnt. Ich bleibe dabei, es wird ein Spiel bis zum letzten Rennen", sagte Tardozzi gegenüber 'Motorsport aktuell'. Haga, der im zweiten Miller-Qualifying heftig stürzte, kämpfte sich in den Rennen auf einen neunten und einen achten Rang. WM-Rivale Spies feierte dagegen zwei überlegene Siege.#w1#

"Wir haben nach den Rennen in Miller Park ein langes Gespräch geführt. Die ersten Worte, die er gesagt hat, war 'sorry'. Sein Sturz im Training war heftig, sogar ziemlich heftig", so Tardozzi. Deshalb nimmt der Ducati-Boss seinen Schützling auch in Schutz. "Nori war in Miller körperlich in einer viel zu schlechten Verfassung, als dass er mehr hätte erreichen können. Er hat dennoch keine Ausreden gesucht, er war sehr ehrlich. Sein Zugang hat mir sehr gut gefallen. Er hat die Niederlage wie ein großer Champion hingenommen."

Folgen Sie uns!