powered by Motorsport.com

Supersport-WM: West verhandelt mit Honda

Anthony West wird 2009 nicht mehr MotoGP fahren, bestätigt aber intensive Gespräche mit Honda für die Supersport-WM

(Motorsport-Total.com) - Abgesehen vom fünften Platz in Brünn konnte Anthony West in diesem Jahr keine Akzente setzen, weshalb er seinen Platz in der MotoGP-WM verlieren wird. Kawasaki hat bereits Marco Melandri als seinen Nachfolger bestimmt. Derzeit sieht es so aus, als würde West 2009 in der Supersport-WM unterkommen.

Titel-Bild zur News: Anthony West

Anthony West könnte für Ten-Kate-Honda 2009 die Supersport-WM bestreiten

Ein weiteres Jahr bei Kawasaki in der MotoGP-WM wollte der Australier zuletzt auch selbst nicht mehr: "Vom Hinterherfahren habe ich genug", sagte er auf Phillip Island. "Es ist einfach frustrierend. Wir hinken immer hinterher und wir machen keine Fortschritte. Da ist es schwierig, motiviert zu bleiben und 100 Prozent zu geben." Für seine Karriere war 2008 jedenfalls ein Fiasko, ein Schritt zurück ist nun unausweichlich.#w1#

Und wie dieser aussehen wird, zeichnet sich immer deutlicher ab: "Praktisch meine einzige Option ist im Moment die 600er-Supersport-WM. Auf Honda", gestand West gestern. "Wir sind uns einig, aber der Vertrag ist noch nicht unterschrieben - und in diesem Geschäft bedeutet das Wort von jemandem sehr wenig. Sie wollen aber unbedingt, dass ich für sie fahre, und es wäre ein konkurrenzfähiges Motorrad."

Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass sein Manager Harris Barnett in Vertragsverhandlungen mit dem Ten-Kate-Team steht. West: "Ich kenne sie und würde gerne für sie fahren." Eine schlechte Option wäre das nicht, denn mit einer guten Saison 2009 könnte er sich für einen Aufstieg in die Superbike-WM empfehlen - und dort gehört Ten Kate zu den besten Adressen im Business...