Eigene Webseite?
Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!Zur Konfiguration
Nakano und Montiron im Doppelpack zu Aprilia?
Shinya Nakano scheint in der MotoGP-WM keinen neuen Job mehr zu finden, doch das Aprilia-Superbike-Team zeigt Interesse
(Motorsport-Total.com) - Shinya Nakano könnte 2009 Teamkollege von Max Biaggi bei Aprilia in der Superbike-WM werden. Die Italiener suchen nach einem zweiten erfahrenen Mann - und nachdem Nakanos Hoffnung auf eine dritte Kawasaki geplatzt ist, kann er sich nun in Ruhe abseits der MotoGP-WM um einen Job umsehen.
Gerüchten zufolge soll gemeinsam mit Nakano auch Gianluca Montiron zu Aprilia wechseln. Montiron ist angeblich für den Posten des Teamchefs vorgesehen. Sein MotoGP-Projekt JiR liegt nach der Trennung von Kooperationspartner Scot bekanntlich auf Eis. Der Italiener und Nakano sind übrigens alte Bekannte: 2007 arbeiteten sie bei Konica-Minolta-Honda zusammen.
Sollte der Aprilia-Deal platzen, dann könnte Nakano seine Karriere immer noch als HRC-Testfahrer fortsetzen. Honda würde ihn mit offenen Armen empfangen und bietet ihm als Anreiz sogar die eine oder andere Wildcard für Grand-Prix-Teilnahmen auf einer dritten Repsol-Honda an - ähnlich wie mit Tadayuki Okada in diesem Jahr.









