Aktuelle Bildergalerien
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Forum
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Pit Lane
ANZEIGEAUTO BILD MOTORSPORT

Ausgabe 9 | 2010, ab 05.03.


Hier abonnieren
ANZEIGERacing Designer
Besucher wirbt Besucher

Empfehlen Sie uns weiter!

Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > Speedway

Speedway: Gezerre um Andersen

12. August 2008 - 18:00 Uhr

Um den WM-Fünften Hans Andersen ist in der britischen Liga-Landschaft ein Gezerre entstanden, in dem Politik und Geld im Mittelpunkt stehen

Hans Andersen
Hans Andersen macht äußerst turbulente Zeiten durch
© MST

(Motorsport-Total.com) - Hans Andersen ist als rauer Geselle bekannt. Aber der 27-jährige Speedway-Profi aus Odense in Dänemark gibt zu: "Die derzeitige Situation zehrt an den Nerven." Der Fünftplatzierte der aktuellen Speedway-Weltmeisterschaft muss sich in der britischen Profi-Liga, der wichtigsten Liga der Speedway-Welt, einen neuen Arbeitgeber suchen. Denn er hat seine Dienste für die Peterborough Panthers eingestellt, nachdem die Klubverantwortlichen des Vereins aus Norfolk dem Dänen seine Fahrergagen nicht mehr zahlen konnten.

Die offenen Forderungen hielten Andersen davon ab, auf einen vorgeschlagenen neuen Vertrag als Verhandlungsbasis einzugehen. Andersen sagt: Wenn die Vereinsverantwortlichen sich zahlungswillig gezeigt hätten, dann sei er dem klammen Klub entgegen gekommen.

Jede Motorrad-News direkt über Ihrer Uhrzeit!
Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Motorrad-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!

Aber die Fronten waren dermaßen verhärtet, dass die Führungsetage der Panter daran sogar zerbrach. Mick Bratley ließ Colin Horton mit der Vereinsführung alleine. Der frühere Co-Promoter Bratley kümmert sich stattdessen um die Belange von Andersen - als dessen Manager.

Bratley schlug eine Brücke zu Coventry. Denn der Titelverteidiger der britischen Liga steckt in einer tiefen Krise. Er hat Scott Nicholls, den britischen WM-Fahrer, an Eastbourne verloren. Auch der Olchinger Martin Smolinksi, einer der drei Wild-Card-Anwärter für den Großen Preis von Deutschland in der Arena Auf Schalke am Abend des 11. Oktober, fehlt den Coventry Bees, die als Meister auf dem drittletzten Tabellenplatz vor sich hin dümpeln.

Andersen, Mitglieder der dänischen Weltmeister-Mannschaft, soll Coventry nun aus dem Sumpf ziehen. Aber noch verweigert Peterborough seinem einstigen Zugpferd die Freigabe. Außerdem muss der Fan von Valentino Rossi noch eine 14-tägige Sperre absitzen, weil er in Peterborough in den Streik getreten ist. Trotzdem sagt Andersen: "Ich bin froh, dass sich in England zumindest mal eine Richtung abzeichnet. Ich muss jetzt nicht mehr dauernd darüber rumgrübeln, sondern habe den Kopf wieder frei fürs Fahren."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL