Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > Superbike

Monza: Neukirchner knapp geschlagen

10. Mai 2008 - 18:36 Uhr

Suzuki-Alstare-Pilot Max Neukirchner musste sich nach einer Demonstration im Qualifying in der Superpole mit Startplatz zwei begnügen

Max Neukirchner
Max Neukirchner musste sich letztlich doch Troy Bayliss geschlagen geben
© FGSport

(Motorsport-Total.com) - Max Neukirchner konnte mit seiner Alstare-Suzuki nach der Bestzeit am Freitag auch am Samstag überzeugen. Der Stollberger preschte im zweiten Qualifying in 1:45.5 steigern und legte zwischen sich und dem zweitplatzierten Regis Laconi mehr als sechs Zehntelsekunden. In der Superpole musste sich der Suzuki-GSX-R-Pilot lediglich Troy Bayliss geschlagen geben.

"Der Windschatten wird auch am Sonntag hier in Monza wohl der Schlüssel zum Erfolg sein, ohne Windschatten geht in Monza nicht allzu viel", erkannte Neukirchner, der seine starken Qualifying-Zeiten im Tandem mit Teamkollege Yukio Kagayama erreicht hatte.


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

Auch Kagayama und Fonsi Nieto waren mit den Positionen drei und sechs nach dem zweiten Qualifying gut sortiert. Nach der Superpole standen für den Japaner und dem Spanier die Startpositionen fünf und sieben zu Buche.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL