Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEEvents & Reisen

Ferrari, Hummer, Formel-1-Boliden!

Schon immer davon geträumt, einen Formel-1-Boliden selber zu steuern? Buchen Sie den Formel-1-Lehrgang am Nürbürgring mit eigenem Zertifikat! Das ist nur einer von über 600 Events im Bereich Motorsport, Spaß und Abenteuer. Das und noch viel mehr bietet der TravelPass für Motorsport-Begeisterte.
- Über 2.000 Events + Reisen
- Mehr als 1.200 Hotels in Europa
- Bis zu 75 Prozent sparen
- 1 Jahr, 2 Personen
nur 99 Euro
Zum Event- & TravelPass
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin

Lorenzo: Entscheidung fällt am Samstag

02. Mai 2008 - 13:07 Uhr

Erst am Samstag wird Jorge Lorenzo über sein Antreten beim China-Grand-Prix entscheiden - Glück im Unglück bei Horrorunfall

Yamaha
Jorge Lorenzo muss froh sein, dass er sich nicht schwerer verletzt hat
© Yamaha

(Motorsport-Total.com) - Einen absoluten Horrorunfall erlebte Jorge Lorenzo im ersten Freien MotoGP-Training in Shanghai: Der WM-Leader verlor das Heck und geriet dadurch in einen spektakulären Highsider, bei dem er mehrere Meter bei riesiger Höhe durch die Luft geschleudert wurde! Dass er sich dabei nicht schwerer verletzt hat, grenzt an ein Wunder.

Lorenzo wurde nach dem Crash zunächst in die Clinica Mobile gebracht und anschließend in das Huashan-Krankenhaus in der Stadt, wo ein angebrochener linker Knöchel, ein Ödem in der Ferse und einige weitere Blessuren festgestellt wurden. Daher ist Dr. Claudio Costa auch eher pessimistisch, was einen Einsatz im Rennen angeht: "Vor Jorge liegt eine große Herausforderung, wenn er Qualifying und Rennen fahren will."

Alles für den Fan!
In unserem Fanartikel-Shop finden Sie alles, was das Herz eines Motorsport-Fans begehrt, zum Beispiel Caps, T-Shirts, Fahnen, Modellautos und Accessoires.
Zum Fanartikel-Shop

Und Lorenzos Renningenieur Ramon Forcada sagte: "Ich weiß nicht, ob Jorge morgen fahren kann, aber wir haben auf jeden Fall zwei Sessions verloren und werden heute hart arbeiten und das Motorrad für den Fall der Fälle vorbereiten. Es wird schwierig, aber Jorge ist ein harter Knochen!"

Die Entscheidung über Lorenzos Einsatz beim China-Grand-Prix soll am Samstagmorgen nach einer weiteren Untersuchung in der Clinica Mobile fallen.