Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!Jetzt Newsletter abonnieren
Hopkins entscheidet nasses Training für sich
Auch die MotoGP hatte mit nassen Bedingungen zu kämpfen und entsprechend gestalteten sich die Zeiten und die Kräfteverhältnisse der Fahrer
(Motorsport-Total.com) - John Hopkins (Kawasaki) war im Regen der schnellste MotoGP-Pilot. Mit 1:54.053 Minuten gehörte ihm im ersten Freien Training in Mugello die Bestzeit. Wie schon die 125er Klasse fand auch die MotoGP keine trockene Piste vor und so wurden die ersten Runden auf dem italienischen Kurs zur Rutschpartie. Hinter Hopkins fand sich zur Freude der Fans Loris Capirossi mit seiner Suzuki auf Platz zwei ein.
Für Überraschungen sorge der viel gescholtene Teamkollege von Hopkins - Anthony West sortierte sich auf Platz drei ein. Dahinter das Gresini-Gespann Alex de Angelis und Shinya Nakano - es war ein Training der Underdogs. Die Favoriten muss man weiter hinten suchen: Dani Pedrosa (Honda) auf acht, Casey Stoner (Ducati) auf neun und Valentino Rossi (Yamaha) auf zehn.
Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!
Schlimmer erwischte es Rossis Teamkollegen, Super-Rookie Jorge Lorenzo. Er rangierte auf Platz 14 im hinteren Mittelfeld. Insgesamt hat das erste Freie Training der MotoGP durch die Witterungsbedingungen aber noch relativ wenig Aussagekraft und man darf davon ausgehen, dass sich auf trockener Strecke die Verhältnisse wieder anders ordnen - sofern es trocken wird.










