Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > 250cc

Deutliche Bestzeit für Bautista im Abschlusstraining

03. Mai 2008 - 06:32 Uhr

Alvaro Bautista fuhr im abschließenden 250er-Training vor dem Qualifying allen auf und davon - Tom Lüthi mit fast zwei Sekunden Rückstand Elfter

Alvaro Bautista
Alvaro Bautista ist in der 250er-Klasse ganz klar der Mann der Stunde
© Aprilia

(Motorsport-Total.com) - Für klare Verhältnisse sorgte Aprilia-Pilot Alvaro Bautista im abschließenden 250er-Training vor dem Qualifying zum Grand Prix von China: Der Spanier stellte eine Bestzeit von 2:05.143 Minuten auf und distanzierte damit die von Hector Barbera (Aprilia) und Mika Kallio (KTM) angeführte Konkurrenz um deutlich mehr als eine halbe Sekunde.

Barbera und Kallio waren sogar die einzigen Gegner Bautistas, die weniger als eine Sekunde Rückstand hatten, was für das Qualifying einen Sololauf des momentan dominanten 250er-Fahrers befürchten lässt. Nicht einmal Marco Simoncelli (Gilera), derzeit ebenfalls in Hochform, konnte dem etwas entgegensetzen - der Italiener musste sich mit Rang fünf begnügen.


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

Tom Lüthi fiel im Vergleich zu gestern zunächst stark ab und stellte seine Emmi-Caffè-Latte-Aprilia nur auf den elften Rang. Der Schweizer büßte auf Bautista 1,865 Sekunden ein und muss sich somit noch steigern, wenn er am Nachmittag seinen Platz in der ersten Startreihe verteidigen will.

Doni Tata Pradita auf der von Dieter Stappert eingesetzten Yamaha klagte nach seiner schweren Kollision gestern zwar noch über Beschwerden im Bereich der linken Schulter, drehte aber 23 Runden und wurde 21.

Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL