Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEEvents & Reisen

Ferrari, Hummer, Formel-1-Boliden!

Schon immer davon geträumt, einen Formel-1-Boliden selber zu steuern? Buchen Sie den Formel-1-Lehrgang am Nürbürgring mit eigenem Zertifikat! Das ist nur einer von über 600 Events im Bereich Motorsport, Spaß und Abenteuer. Das und noch viel mehr bietet der TravelPass für Motorsport-Begeisterte.
- Über 2.000 Events + Reisen
- Mehr als 1.200 Hotels in Europa
- Bis zu 75 Prozent sparen
- 1 Jahr, 2 Personen
nur 99 Euro
Zum Event- & TravelPass
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin

Yamaha und Honda auch am Samstag überlegen

12. April 2008 - 12:32 Uhr

Je vier Yamahas und Hondas belegten im dritten Freien Training in Estoril die Top 8 - Bestzeit für Colin Edwards vor Jorge Lorenzo

Colin Edwards
Estoril-Liebhaber Colin Edwards bestätigte heute seine starke Form
© Yamaha

(Motorsport-Total.com) - Achtung, die Japaner kommen: Auch im dritten und letzten Freien Training in Estoril gaben Yamaha und Honda den Ton an und belegten gleich die vorderen acht Positionen! Am besten meisterte Tech-3-Yamaha-Pilot Colin Edwards mit dem neuen pneumatischen Motor - der Amerikaner benötigte für den portugiesischen Parcours nur 1:37.598 Minuten.

Hinter ihm folgten mit recht knappen Zeitabständen Jorge Lorenzo (Fiat-Yamaha), Nicky Hayden (Repsol-Honda), Valentino Rossi (Fiat-Yamaha) und Dani Pedrosa (Repsol-Honda), der Schnellste von gestern. Stark auch der grippegeschwächte James Toseland (Tech-3-Yamaha) als Sechster und Randy de Puniet (LCR-Honda) als Achter, der zwischenzeitlich sogar in Führung lag.

Holen Sie sich jetzt Ihren Motorsport-Avatar!
Unpersönlich war gestern! Holen Sie sich jetzt Ihren eigenen Avatar und surfen Sie mit ihm durch das Netz. Unterhalten Sie sich mit Gleichgesinnten auch hier auf Motorsport-Total.com!
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!

Bester Nicht-Yamaha- oder -Honda-Pilot war John Hopkins (Kawasaki) auf Platz neun. Casey Stoner (Marlboro-Ducati) kam indes weiterhin nicht in Fahrt und musste mit Position elf Vorlieb nehmen - Rückstand: 1,138 Sekunden. So langsam wird es also eng für den Titelverteidiger, was das aktuelle Wochenende in Estoril angeht.

Hinten landeten wie fast immer die drei restlichen drei Ducatis. Die Alice-Fahrer Sylvain Guintoli und Toni Elias wurden diesmal aber die rote Laterne an Marco Melandri vom Werksteam los.