Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > MotoGP

So wäre Stoner in Jerez konkurrenzfähig gewesen

03. April 2008 - 13:41 Uhr

Bei den Tests nach dem Rennwochenende fand Casey Stoner in Sachen Setup den Stein der Weisen, mit dem anscheinend das Podium möglich gewesen wäre

Casey Stoner
Casey Stoner erklärt: Zwei Millimeter hätten in Jerez den Unterschied gemacht
© Ducati

(Motorsport-Total.com) - Für Casey Stoner endete das Wochenende in Jerez mit einer herben Enttäuschung, denn nach einer durchschnittlichen Performance im Qualifying und zwei Ausritten im Rennen musste er sich mit Platz elf zufrieden geben. Die Ducati, so lautete das einhellige Urteil, sei für die Strecke in Andalusien einfach nicht geeignet.

Aber bei den anschließenden Tests fand Stoner mit der gleichen Desmosedici GP8 eine glatte Sekunde - und mit dieser Pace wäre er von Freitag bis Sonntag ganz vorne mitgefahren: "Mit diesem Setup hätte ich sicher um das Podium gekämpft", erklärte er gegenüber 'Motor Cycle News'. "Wir haben definitiv eine große Verbesserung geschafft."


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

Das Ducati-Geheimnis: Stoner ließ das Fahrwerk der GP8 im Vergleich zum Rennen einfach um zwei Millimeter anheben - eine Maßnahme, die bei den Wintertests noch nicht gegriffen hatte. "Die Veränderung war so geringfügig, dass es enttäuschend ist, dass wir dieses ideale Setup im Rennen so knapp verfehlt haben", seufzte der aktuelle WM-Vierte.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL