Aktuelle Bildergalerien
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos SMS mit Link anfordern
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
ANZEIGEMotorsport Traveling

Sportreisen, Incentives und Events

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1, MotoGP, DTM, Rock the Race, 24-h-Rennen, Truck-Grand-Prix oder Oldtimer-Grand-Prix - bei unserem Partner Motorsport Traveling finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Motorsport-Ticket- und Reise-Shop
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Community

Forum & Chat

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in Echtzeit im Chat oder in unserem Forum!
Zum Forum
Zum Chat
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > Sonstiges

Nächster Motorradtest für Schumacher

14. April 2008 - 16:39 Uhr

Am Lausitzring testet Michael Schumacher mit Unterstützung des Holzhauer-IDM-Teams eine Honda Fireblade CBR 1000 RR

Michael Schumacher
Michael Schumacher im Einsatz auf dem EuroSpeedway Lausitz
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumachers Europatournee geht weiter: Morgen soll der Superstar bei den Formel-1-Testfahrten in Barcelona im aktuellen Ferrari die Bridgestone-Slicks für 2009 testen, aber schon heute war er im Motorsporteinsatz. Auf dem EuroSpeedway Lausitz nahm er am Freien Motorradtraining teil.

Schumacher saß auf einer Honda Fireblade CBR 1000 RR des Holzhauer-Teams, das sich in der Lausitz gerade auf den Saisonauftakt der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) vorbereitet. Der Formel-1-Star, der noch nie zuvor am EuroSpeedway gefahren ist, sollte von IDM-Profi Martin Bauer die Ideallinie lernen und sich auf zwei Rädern fahrerisch weiterentwickeln.

Holen Sie sich jetzt Ihren Motorsport-Avatar!
Unpersönlich war gestern! Holen Sie sich jetzt Ihren eigenen Avatar und surfen Sie mit ihm durch das Netz. Unterhalten Sie sich mit Gleichgesinnten auch hier auf Motorsport-Total.com!
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!

Die Fireblade mit der Startnummer drei ist pechschwarz und trägt keinerlei Sponsorenaufkleber. Das liegt daran, dass er ja nach wie vor einen Ferrari-Vertrag besitzt und daher nicht die Logos von Unternehmen zur Schau stellen darf, die beispielsweise in Konkurrenz zu den Ferrari-Sponsoren Shell oder Bridgestone stehen.

Außerdem testete Schumacher den neuen Motorradhelm, den das deutsche Unternehmen Schuberth momentan gemeinsam mit ihm entwickelt.