Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > MotoGP

Lorenzo: "Rossi und Pedrosa sind intelligent!"

17. April 2008 - 06:43 Uhr

MotoGP-WM-Leader Jorge Lorenzo kuriert derzeit seine Unterarm-Operation aus und spricht über seine Gegner und die WM-Chancen

Jorge Lorenzo vor Valentino Rossi
Jorge Lorenzo: Mit einem 125er-Manöver gegen Rossi?
© Yamaha

(Motorsport-Total.com) - Jorge Lorenzo hat mit seinem MotoGP-Premierensieg die Führung in der WM-Gesamtwertung übernommen. Der Spanier bewies in Estoril auch enormes taktisches Gespür und setzte im Pulk mit Pedrosa, Rossi und Dovizioso im richtigen Moment zur Attacke an. "Als ich an Rossis Hinterrad war, habe ich gewusst, dass ich Risiko eingehen muss, wenn ich ihn überholen will", schildert der zweifache 250er-Weltmeister die entscheidenden Momente im Rennen. "Es war ein Manöver, wie es an dieser Stelle oft in der 125er-Klasse zu sehen ist."

Für Lorenzo ist klar: "Ich denke nicht an die WM-Gesamtwertung. Ich muss mit den Füssen am Boden bleiben, denn ich habe es mit zwei Fahrern wie Rossi und Pedrosa zu tun. Beide sind schnell und somit gefährlich. Im Rennen agieren sie sehr intelligent und sind dazu auch noch gute Taktiker." Wie sieht es mit den Reifen aus? "Die Bridgestone haben bisher ausgesprochen gut funktioniert. Es sollten noch andere Strecken kommen, die den Bridgestone noch mehr entgegen kommen. Abgerechnet wird immer an Schluss."


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

Teamkollege Valentino Rossi zählt auch Weltmeister Casey Stoner zu den Favoriten, wenn er eine Auflistung vornimmt. "Es wird ein Vierkampf zwischen Lorenzo, Stoner, Pedrosa und mir." Auf den Angriff von Lorenzo in Estoril angesprochen, wirkt Rossi gelassen. "Das Überholmanöver von Lorenzo war ein normaler Vorgang. Seine Entschuldigung nach dem Rennen war für mich dennoch ein Zeichen von Fairplay."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL