Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > MotoGP

JIR-Scot-Honda will aufstocken

03. April 2008 - 06:54 Uhr

Das JIR-Scot-Honda-Team will Andrea Dovizioso unbedingt bei der Stange halten und plant für 2009 bereits eine Aufstockung in der MotoGP-Klasse

Valentino Rossi vor Andrea Dovizioso
Andrea Dovizioso (hinter Rossi) könnte 2009 einen Teamkollegen bekommen
© Yamaha

(Motorsport-Total.com) - Es ist kein Geheimnis mehr, dass die HRC-Verantwortlichen ein Auge auf MotoGP-Rookie Andrea Dovizioso geworfen haben. Der Italiener wurde bereits nach dem Katar-Grand-Prix mit Repsol-Honda in Verbindung gebracht. Doviziosos JIR-Scot-Honda-Teamchefs Cirano Mularoni und Luca Montiron arbeiten bereits früh dagegen.

JIR-Scot-Honda will in der kommenden Saison eine zweite Honda RC212V leasen. Als Fahrer kommt angeblich der aktuelle JIR-250er-Pilot Yuki Takahashi in Frage. Takahashi landete zuletzt in Jerez dank der Kollision von Simoncelli und Bautista auf dem dritten Rang. Klar ist: Die Honda-Bosse würden gerne wieder einen heimischen Fahrer auf einer 800er-Honda sehen, ähnlich sieht es mit Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta aus.


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

"Wenn Yuki so weitermacht, wollen wir ihn 2009 auf alle Fälle in die MotoGP-Klasse hieven", zeigte sich Mularoni entschlossen. "Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Sowohl in Katar als auch in Jerez hat Yuki besserer Rundenzeiten erreicht als Dovizioso 2007, das ist ein sehr gutes Zeichen, denn das Motorrad hat sich gegenüber dem Vorjahr nicht verändert."

Takahashi hat 2006 zwei 250er-Grands-Prix gewonnen und gilt als eines der Liebkinder von Honda und ist seit Jahren in den Diensten von HRC. Mularoni klärt auf: "Das Projekt mit Yuki hat sich etwas verzögert, war aber schon seit längerer Zeit in diese Richtung gerichtet. Der Unfall in Valencia im November 2006 hat Yuki jedoch weit zurückgeworfen und aus dem geplanten Aufstieg in die MotoGP ist nichts geworden."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL