Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum

Fiat-Yamaha: Rossi nun sogar Favorit?

12. April 2008 - 16:47 Uhr

Valentino Rossi wirkte nach seinem dritten Platz im Qualifying in Estoril sehr entspannt - Jorge Lorenzo mit der Pole-Position zufrieden

Valentino Rossi
Valentino Rossi ist für das morgige Rennen sehr optimistisch
© Yamaha

(Motorsport-Total.com) - Yamaha erlebte heute in Estoril das dritte positive Qualifying hintereinander, brachte die beiden Werksfahrer Jorge Lorenzo und Valentino Rossi auf die Positionen eins und drei. Für Lorenzo bedeutete dies den Hattrick an Pole-Positions - der Spanier wurde bisher noch in keinem einzigen MotoGP-Qualifying geschlagen.

Nach der Session wurde er gefragt, ob er mit einer so beeindruckenden Zeit gerechnet hätte. Lorenzo entgegnete cool: "Mehr oder weniger. Wir hatten keine perfekte Runde, aber es war schnell genug für die Pole-Position. Das ist wie ein Traum. Es läuft einfach. Wir haben keine Bridgestone-Reifen, sondern wir wollen nur Spaß haben. Morgen werden wir fighten", kündigte der zweifache 250er-Weltmeister an.


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

Fast noch glücklicher als der Polesetter wirkte Rossi, denn der Bridgestone-Pilot fuhr über die Schwäche seiner Qualifyer hinweg und schob sich damit erstmals in diesem Jahr in die erste Startreihe nach vorne: "Wir stehen mit den Bridgestone-Qualifyern in der ersten Reihe. Das war das Ziel", erklärte Rossi zufrieden. Im Renntrimm wird seine Bridgestone-YZR-M1 gemeinhin noch stärker erwartet.

"Beim ersten Grand Prix waren wir in der dritten Reihe, in Jerez in der zweiten und jetzt in der ersten. Das ist sehr wichtig für morgen, denn wenn man hinten startet, sind die ersten Runden immer schwierig, wenn man das Rennen gewinnen will", verwies er auf den ordentlichen Aufwärtstrend. "Das Rennsetup ist nicht so schlecht. Unser Motorrad funktioniert ziemlich gut."

"Ich bin zuversichtlich", sagte Rossi mit einem optimistischen Lächeln im Gesicht. "Das Motorrad funktioniert und ich bin gut in Form. Ein bisschen wird es von den Bedingungen abhängen, speziell ob trocken oder nass. Und auf die Reifentemperatur und die Reifenwahl darf man auch nicht vergessen."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL